Sonntag, 2. Oktober 2011

Lovelybooks-Lesemarathon Liveticker

Hier findet ihr immer die Updates, was ich gerade lese und was ich sonst so nebenher mache. Ich bin wirklich gespannt, wie lange ich mich heute Nacht zwingen kann durchzuhalten :D

Ticker:

10:00 Uhr: Jaaa, ich weiß *g* Eine Stunde zu spät, aber ich brauche meinen Schlaf, deswegen bin ich jetzt erst aufgestanden. Ich werde dann gleich mit "Last girl standing" von Allyssa & Hortense Ullrich auf Seite 50 von 254 weitermachen. Ich hoffe, dass ich dieses Buch schnell beenden kann.

10:44 Uhr: So nachdem ich das erste Mal bei Lovelybooks vorbeigeschaut habe, werde ich jetzt anfangen zu lesen :) Start auf Seite 50 von "Last girl standing".

11:26 Uhr: Ich hab jetzt bis Seite 82 gelesen, da ich das Buch für eine Leserunde lese, muss ich an dieser Stelle kurz unterbrechen und meinen Eindruck zu diesem Abschnitt schreiben. Dann geht es aber auch schon weiter ... wenn ich nicht im Internet hängen bleibe *g*

11:58 Uhr: Ja und schon wieder ist fast eine halbe Stunde ohne lesen um *snief* Das Internet ist einfach böse :P Da bleibt man so schnell hängen. Werde jetzt schnell auf Seite 82 weiterlesen.

12:35 Uhr: Bin mittlerweile auf Seite 118 angelangt und habe somit weitere 36 Seiten gelesen. Das Buch ist ganz ok, aber überzeugt mich nicht so 100%. Wahrscheinlich sind heitere Frauenromane wirklich nicht so mein Ding.

12:39 Uhr: Werde mir jetzt ein bisschen die Beine vertreten, ein bisschen aufräumen, Tee kochen und überlegen, was wir zu Mittag essen können. Und dann gehts weiter mit "Last girl standing" :)

13:03 Uhr: Da ich euch meinen Leseplatz nicht zeigen kann, weils da total unordentlich ist *g* mal ein Foto von den Dingen, die mich jetzt oder den Tag über begleiten werden. Das Buch lese ich gerade, die Pizza ist im Ofen *lecker* und der Tee wird auch demnächst gemacht (obwohl es draußen ja echt sehr warm ist :P). Leider hab ich vergessen mir irgendein Knabberzeugs zu kaufen, aber mal sehen, was unser Schrank so hergibt. 


14:07 Uhr: Ich bin jetzt auf Seite 132 angekommen. Hab in der letzten Stunde nicht so viel gelesen, weil ich zwischendurch gegessen und ein bisschen Fern geschaut habe. Werde jetzt unter die Dusche springen und dann mit meinem Freund seinen Bruder besuchen. Ich hoffe, dass ich spätestens gegen 18 Uhr wieder da bin und dann lesen kann bis der Arzt kommt ;) Bis dahin wünsche ich euch noch gaaanz viel Spaß!

18:04 Uhr: Bin wieder daaaa :) Hab mich mittlerweile in eine gemütliche Jogginghose geworfen und wieder aufs Sofa verkrümelt. Jetzt werde ich kurz noch eine Blogrunde drehen und dann lese ich weiter. Ich merk schon, dass ich ein bisschen müde werde. HILFE hat jemand einen guten Tipp? Ich will doch noch gar nicht müde sein!!!

18:48 Uhr: Äh ja so viel zum Thema kurz. :D :D :D Naja, ich werde jetzt auf Seite 132 weiterlesen und hoffe, dass ich das Buch bald durchhabe :)  

19:50 Uhr: Bin jetzt auf Seite 180 von "Last girl standing". Ich finde das Buch mittlerweile ganz lustig und unterhaltsam, hoffe aber trotzdem, dass ich es bald durchhabe, da ich grade Lust habe was anderes zu lesen. Entweder Fantasy oder was historisches oder einen Thriller oder so :) Essen gibt es auch gleich, es gibt lecker Kürbissuppe, wenn ich drandenke, mache ich ein Bild für euch :)

20:53 Uhr: So, jetzt bin ich fertig mit essen und werde mich dem Rest von meinem Buch widmen. Für euch zwischenzeitlich noch ein paar Fotos von meinem Abendessen *yummi*

leckere Kürbissuppe

Brot mit lecker Fleischsalat *hmm*
21:12 Uhr: Ich mache weiter auf Seite 196. Juhu bin bald fertig mit meinem Buch :) 

22:23 Uhr: Ich bin fertig mit "Last girl standing" Fazit: ganz nette Unterhaltung für Zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger. Gegen Ende ganz lustig geworden :) Mit was ich jetzt weitermache, weiß ich noch nicht so genau, mal meinen SUB sichten. Vorher drehe ich noch eine kleine Blogrunde. 

23:00 Uhr: Tja, die Auswahl meiner neuen Lektüre, dauert doch länger als ich dachte. Ich lass mal in der Zwischenzeit frische Luft rein, damit ich wieder ein bisschen wacher werde. Tee ist übrigens in der Zwischenzeit auch gekocht :)


22:59 Uhr: So, ich habe mich (mit Hilfe von meinem Freund) entschieden, was ich lesen werde. Und zwar mache ich jetzt weiter mit "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek und hoffe, dass es mich noch eine Weile wachhält.

23:14 Uhr: Ich starte mit "Der Seelenbrecher" 

23:54: Schon 40 31 Seiten von "Der Seelenbrecher" gelesen. Wow, das ging schnell, obwohl ich schon müde bin :) Das Buch gefällt mir gut, ist aber wieder mal ein bisschen verwirrend und viel am Anfang. Bin gespannt, wie es weitergeht und werde noch eisern durchhalten ;)


1:25 Uhr: Ohje, ohje, jetzt überkommt mich aber die Müdigkeit. Dabei ist meine Statistik sooo schlecht. Ich hätte wenigstens gerne 300 Seiten heute geschafft, nicht mal das ist mir gelungen. Ich denke ich werde jetzt Zähne putzen gehen und dann vielleicht noch ein paar Seiten lesen. Bei der Seelenbrecher bin ich so bei ca. Seite 68 oder angekommen. Ist bisschen schwer, da die Seitenzahlen zu zählen, weil das Buch unterschiedlich nummeriert ist. Außerdem kann ich grade nicht mehr so klar denken, deswegen ist mir das jetzt ein bisschen zu viel mit dem ganzen Zusammengezähle. Wenn ich Zähne geputzt habe werde ich vielleicht noch ein paar Seiten aus "Engelsmorgen" lesen. Nicht, weil mir "Der Seelenbrecher" nicht gefällt, sondern weil ich ein Angsthase bin und mich hier ein bisschen grusle, wenn ich daran jetzt weiterlese ;)


2:08 Uhr: Ich werfe das Handtuch! Ich hätte echt sehr gerne bis 4 Uhr oder so durchgehalten, aber es geht einfach nicht mehr! Hab jetzt nochmal 12 Seiten von Engelsmorgen gelesen, aber jetzt ist wirklich Ende, Finito, Aus, Schluss. Ich kann nicht mehr und gehe jetzt ins Bett. Allen die weiterlesen wünsche ich noch ganz viel Spaß & Durchhaltevermögen! Vielleicht schaffe ich ja nächstes Mal mehr! Fazit gibt es morgen heute, wenn ich wieder ansprechbar bin *g*


Statistik:
Gelesene Seiten: 285
Gelesene Zeit(reine Lesezeit): 5 Stunden 28 Minuten
Gelesene Bücher: Last girl standing;

Lovelybooksfragen:
1. Warum macht ihr beim Lesemarathon mit und ist es euer 'erstes Mal'?
Also ich bin dieses Mal dabei, weil ich hoffe, dass ich ein paar angefangene Bücher und meine Leseflaute beenden kann. Beim Lovelybookslesemarathon bin ich das erste Mal dabei! :)

2. Welche Bücher stehen auf eurem Leseplan für heute?
Zuerst will ich Last Girl Standing zu Ende lesen, dann mal sehen, auf was ich Lust habe. Mein SUB ist ja nicht sooo klein, als dass ich keine Auswahl hätte *g*

Bei welchem Buch...
a) ... kamen dir die Tränen vor Rührung?
Das letzte Mal bei "Sieben Minuten nach Mitternacht"!

b) ... musstest du so richtig lachen?
"Mieses Karma" von David Safier

c) ... hast du die Nacht durchgelesen, weil es so spannend war?
"Die Therapie" von Sebastian Fitzek

d) ... hast du dich so richtig wohlgefühlt?
Hmm, ich glaube jetzt und immer wieder Harry Potter :)

19 Kommentare:

  1. Hihi^^ ja das liebe Internet^^ wie findest du "Last Girl Standing"? Teilweise fand ich es amüsant und humorvoll, an anderen Stellen etwas überdreht.
    Dennoch wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen! :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, zwar kein Knabberzeugs, aber die Pizza sieht doch auch gut aus. Bei mir gibts Schokobons und Lakritz. *yummy*

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    sieht ja lecker aus!!! Wünsche Dir viel Spaß und ich werde wieder reinschauen und sehen wie weit Du gekommen bist;)

    LG Maddy

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Der Tee sieht ja mal lecker aus. :)

    Schade, dass das Buch nicht so recht was für dich ist. Aber mit Frauenromanen ist das ja generell so eine Sache. Da bin ich auch oftmals schnell enttäuscht und wirklich Gefallen finde ich auch nur an den wenigsten...

    Wünsch dir trotzdem noch viel Spaß mit dem Buch!

    lg,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. ich werd auch dauern vom internet abgelenkt! ;)
    also mach dir keine sorgen xD und jetzt hätt ich auch gern ne pizza! :D

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spaß noch beim weiteren lesen, dein Bericht ist super :D

    AntwortenLöschen
  7. @Lisa: ich hab dir ja schon auf deinem Blog geantwortet :)
    @Christine: ach irgendwo in den tiefen meines Schrankes werde ich auch noch eine Schoki finden oder so, Lakritze klingt sehr gut! *hmmm*
    @Maddy: ja ich schau auch immer wieder bei dir rein :)
    @Steffi: Der Tee ist auch lecker :) Werde ich nacher noch ein bisschen was trinken von. Ja, ich glaube ich muss leider Abstand von so Frauenromanen nehmen. Aber es gibt ja zum Glück noch sooo viele andere tolle Bücher ;) Wobei "Last Girl Standing" mittlerweile ganz lustig ist.
    @Tanja: Ich glaube das ist das Problem beim Lovelybookslesemarathon. Man liest zu viel bei den anderen mit und zu wenig im eigenen Buch :)
    @Jenny: Dankeschön :) Machst du denn auch mit?

    AntwortenLöschen
  8. Nein leider nicht ich lese trotzdem schon den ganzen tag :D

    Thema wachbleiben:
    Festbeleutung anmachen und dich in die mitte des Raumes setzten oder mal eine runde irgendwie zu musik schräg tanzen :D
    Was leckeres essen, cola und kaffee trinken oder schwarzen tee :D

    AntwortenLöschen
  9. @Jenny: Danke für die Tipps. Das mit dem Licht werde ich sicher ausprobieren, wenn meine Augen zu schwer werden und das mit dem Tanzen ist auch eine interessante Idee *g* Cola hab ich leider keine hier, ich Dussel habe vergessen vorher einzukaufen :D Kaffee wirkt bei mir in der Regel nicht wachhaltend, probier ich aber trotzdem mal aus und schwarzer Tee ist eine gute Idee! ;)

    AntwortenLöschen
  10. Die Kürbissuppe sieht aber lecker aus :D
    Wie viele Seiten hat den das Buch noch?

    Von deinem SuB würde ich dir folgende Bücher empfehlen die du als nächstes lesen könntest:
    -Nach dem Sommer
    -Sommerfrost (ein Arena Thriller oder, wäre doch jetzt gut und auch schnell zum lesen)
    - Isola (Abedi hat einen leichten schreibstil finde ich :D)

    mit den anderen konnte ich nicht so ganz was anfangen :D

    AntwortenLöschen
  11. @Jenny: ja die war auch lecker :)
    Stimmt, ein Arenathriller ist eine Idee :), Isola hab ich schon gelesen, steht das noch auf meinem SUB? Hab ich vergessen runterzustreichen. Aber ich hab hier noch Whisper von ihr, das könnte ich auch lesen :) Mal sehen.
    Hab bei meinem aktuellen Buch noch 25 Seiten und dann überlege ich mir spontan, was ich lese.
    Hab hier auch noch was von Gabriella Engelmann liegen oder "Please don't hate me", kennst du das?

    AntwortenLöschen
  12. Please dont hate me, das hab ich schon gelesen ;). War ganz gut.
    Nur für jetzt am abend, ich weiß nicht da würde ich nicht so ein dickes nehmen, da sieht man dann kaum erfolg.
    Whisper ist super, das hat mir richtig gut gefallen.
    Hast du was von Gabrielle Engelmann vom Arena verlag? dann würde ich mir das für später aufheben in der nacht weil die sollen ja ssehr sehr leicht zum lesen sein, ich selber habe leider noch keins von ihr gelesen

    AntwortenLöschen
  13. @Jenny: ja stimmt, ich hab mich jetzt auch gegen "Please don't hate me" entschieden und werde jetzt erstmal einen Thriller lesen. Sollte ich nacher leichtere Kost brauchen, werde ich auch eine Gabriella Engelmann zurückgreifen denke ich :) Ja genau, hab da zwei aus dem Arena-Verlag auf meinem SUB :) Vielleicht lese ich auch Whisper, wenn ich noch ein bisschen Abwechslung brauche ;)

    AntwortenLöschen
  14. Ein gutes durchhaltevermögen wünsche ich dir noch. Ich lege mich jetzt ins bett und werde noch ein bisschen in "wie zuckerwatte mit silberfäden" schmökern. Bin gespannt wie lang du noch durchhältst. Tschakka!!!! und noch eine schaurige Nacht mit deinem Thriller.

    AntwortenLöschen
  15. ich will jetzt auch kürbisuppe, her damit! :D
    also den tipp fürs wachbleiben will ich auch haben xD *gähn* der seelenbrecher ist ein tolles buch, auch sehr spannend, aber auch gewöhnungsbedürftig, viel spaß beim lesen!:)

    AntwortenLöschen
  16. @Jenny: Danke :)
    @Tanja: die ist aber auch lecker *lach* Ich glaube Fitzek ist immer ein bisschen gewöhnungsbedürftig ;)

    AntwortenLöschen
  17. Ich war auch völlig unvorbereitet. Nächstes Mal gibt's bei mir zumindest Gummibärchen oder so was. Das Knabbern trägt ja auch zur Entspannung bei ^^ "Der Seelenbrecher" ist ein richtig tolles Buch. Ich habe den Thriller als Hörbuch gehört und konnte praktisch nicht ausschalten. Also dran bleiben, es lohnt sich :-)

    AntwortenLöschen
  18. Ah, ich liebe Kürbissuppe :-)
    Spätestens morgen muss ich mir auch einen möglichst grossen Kürbis jagen gehen . . .

    AntwortenLöschen
  19. Bei "Mieses Karma" hab ich ebenfalls gelacht .hihi. uuund "Sieben Minuten nach Mitternacht" geweint :(

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).