Freitag, 10. Mai 2013

SUB-Explosion #10 inkl. weiterer Herbstleseexemplare

Heute möchte ich euch gerne meine neuen Taschenbücher zeigen. Alle Bücher sind übrigens mit den Verlagsseiten verlinkt, falls euch die Inhalte interessieren. Viel Spaß!  
Edit:Da ich wiederholt angegangen wurde, ob ich mir Bücher auch mal selbst kaufen würde: 1. JA natürlich & 2. bekommen wir viele Bücher in die Buchhandlung. Ich bin Buchhändlerin und brauche die Bücher für meine Arbeit. Es ist keineswegs so, dass das alle meine sind. Ich lese sie um sie verkaufen zu können und bringe sie in die Buchhandlung zurück, damit Kollegen sie auch lesen können. Traurig, dass ich mich auf meinem eigenen Blog rechfertigen muss!

Von oben nach unten:

Der verbotene Fluss von Susanne Goga
Ein Taschenbuch welches zum Herbstprogramm von RandomHouse gehört. Ich bin total gespannt, denn es klingt sooo spannend. Erscheinen wird das Buch im Januar 2014.

Liebesglück und Beerenkipferl von Fanny Schönau
Ebenfalls ein Herbstleseexemplar. Sieht nach lustiger leichter Unterhaltung aus.

Nullzeit von Juli Zeh
Das Buch gibt es zwar schon gebunden aber da ich schon immer mal was von Juli Zeh lesen wollte, habe ich mich sehr gefreut als das Taschenbuchleseexemplar zu uns ins Geschäft geflattert kam. 

Asphaltspuren von Antje Szillat
"Asphaltspuren" habe ich bei der Autorin auf Facebook gewonnen. Sie hat noch eine total schöne Widmung reingeschrieben. Vielen lieben Dank!

Talitha Running Horse von Antje Babendererde
Schon wieder ein Buch, welches ich von meinem Freund geschenkt bekommen habe <3 Da ich finde, dass Antje Babendererde totaaal gut schreiben kann, habe ich mich ganz besonders darüber gefreut.

Nur ein kleiner Sommerflirt von Simone Elkeles
Die liebe RandomHouse-Vertreterin hat mir diesen Titel zugeschickt, da ich unbedingt auch das neue Buch von Simone Elkeles lesen wollte. "Du oder das ganze Leben" war nämlich richtig klasse!

Beautiful Disaster von Jamie McGuire
Da ich schon sooo viel über dieses Buch gehört habe und alle es richtig klasse fanden, habe ich mich besonders darüber gefreut, dass der Pipervertreter es mir zugeschickt hat.

Das Buch des Kurfürsten von Marlene Klaus
Mein erstes Buch, welches ich für den Homerliteraturpreis lesen und bewerten darf. Ich freu mich so drauf!

Zorneskalt von Collette Mcbeth
Und noch ein Leseexemplar aus dem RandomHouse-Herbstprogramm. Klingt nach einem total spannenden Thriller, inklusive Verschwörungen und alles was dazu gehört.

Der Atem der Angst von Alexa Hennig von Lange
Das Buch hab ich bei Blogg dein Buch gewonnen und auch schon gelesen und rezensiert und für seeehr sehr gut befunden. *KLICK* hier kommt ihr zu meiner Rezension.

Taken von Erin Bowman
Diese Dystopie klang richtig richtig gut und der liebe Vertreter von Piper hat mir auch hier ein Exemplar zukommen lassen! Vielen lieben Dank!

Uuund was sagt ihr zu diesen neuen Schätzen? Gibt es eines, was ihr auch unbedingt noch lesen wollt?

Kommentare:

  1. Oh ja, so geht es mir in letzter Zeit auch oft .... "Beautiful Disaster" habe ich aber schon verschlungen, "Taken" wartet auch noch mich. Da bin ich schon sehr gespannt darauf.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie hat dir "Beautiful Desaster" denn gefallen? Auf "Taken" bin ich auch sehr gespannt. Bin ja im Moment eh ein Dystopienfan ;)
      Liebe Grüße Caro

      Löschen
  2. Nein ich bin überhaupt nicht neidisch...keins dabei, das mich interessiert :-) Trotzdem wünsche ich dir ganz viel Spaß damit! LG

    AntwortenLöschen
  3. Auf "Taken" bin ich ein ganz klein wenig neidisch, dennoch wünsche ich dir ganz viel Spaß mit den tollen Neuzugängen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Mandy :) Mal sehen, ob "Taken" gut sein wird!
      Liebe Grüße Caro

      Löschen
    2. Ich hab schon viel gutes davon gehört. ;)
      LG Mandy

      Löschen
    3. Echt? Ich hab bisher noch gar nichts davon gehört, deswegen bin ich ja so gespannt ;)

      Löschen
  4. Beautiful Disaster fand ich absolut grauenhaft :s vllt gefällt dir besser

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh echt? du bist die erste von der ich das höre. Naja wäre auch komisch wenn alle das Buch toll finden würden ;)

      Löschen
  5. Anonym17:06

    Kaufst du dir eigentlich Bücher auch noch selber?...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke nicht dass ich mich rechtfertigen muss, aber ich ARBEITE im Buchhandel und bekomme viele der Bücher auch zum ARBEITEN und VERKAUFEN!

      Löschen
    2. Und wenn man schon so "nette" Kommentare postet sollte man wenigstens so freundlich sein und seinen Namen hinterlassen, das wäre echt nett!

      Löschen
    3. Da stimme ich dir zu, Caro!

      Löschen
    4. Vielen lieben Dank ;)

      Löschen
  6. Oh mein Gott
    Oh mein Gott
    Oh mein Gott
    ich gucke grade auf deinen Blog... ich bin auch Team Gale! *__________*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cooooooool, die meisten sind ja Team Peeta! :P

      Löschen
  7. karin17:15

    Hallo Caro,

    bin gespannt auf Taken, denn Dystopie ist immer noch sehr "in"!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du vollkommen Recht liebe Karin!

      Löschen
  8. Ein Buch hat mich angesprochen, aber wenn man die Fanny Schönau klickt, kommt die Susanne Goga raus ;-). Trotzdem werde ich mir die Fanny für den Herbst mal vormerken.
    Viele Grüße

    PS: Kleine Futterneider wird es wohl immer geben. Mach dir nix draus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      oh danke für den Hinweis, hab ich gleich mal geändert! :)
      Ja da hast du wohl Recht, die wird es immer geben. Es ärgert mich immer nur so, wenn solche Kommentare dann auch noch anonym abgegeben werden.
      Liebe Grüße Caro

      Löschen
  9. karin14:49

    Hallo Caro,

    es gibt immer Neider auf der Welt!!

    Mach Dir darum keine Kopf, ich bin nur eine normale Leser und Käuferin und ich sehe, dass von der praktischen Seite.

    Ihr Blogger vermeidet durch Eure Arbeit und Euren Einsatz
    manchen möglichen Fehlkauf und spare Geld/Zeit. Ich finde, dass gut und bin deshalb auch nicht wirklich neidisch( O.K. bei manchen besonders neuen Büchern klar, etwas ist aber glaube ich auch normal und vertretbar, denke ich mal,grell)

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halo liebe Karin,
      danke für deine lieben Worte.
      Bei mir geht es aber gar nicht ums Bloggen. Ich bekomme außer über "Blogg dein Buch" eigentlich keine Leseexemplare für meinen Blog.
      Wie oben schon erwähnt, bin ich Buchhändlerin und bekomme die Bücher für meine Arbeit um sie im Laden verkaufen zu können. Die Bücher sind dann aber immer für das ganze Team und man tauscht sie untereinander aus. Also hat das mit meinem Blog gar nichts zutun, dass ich einige Bücher mal kostenlos bekomme, sondern lediglich mit meinem Beruf ;) Und daher übrigens auch die Bücher die sehr neu oder noch gar nicht erschienen sind...
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
    2. karin08:09

      Hallo Caro,

      ich habe damit auch kein Problem, siehe meine Meinung dazu. Außerdem ist es doch toll, wenn man Arbeit/Hobby so gut wie jetzt Du in Deinem Fall verbinden kannst.

      Ich finde,es auch gut, wenn man von anderen/unbekannten Büchern berichtet.

      Denn manchmal kann man sich, finde ich des Eindrucks als Normalleserin nicht erwehren, dass manche Bücher extrem gepuscht werden, weil die plötzlich auf jeden Blog erscheinen...aber gut Werbung muss sein..

      Also bitte gerne sehr neue oder noch nicht erschienen, ich bin für alles offen..

      LG..Karin...

      Löschen
  10. Liebesglück und Beerenkipferl habe ich hier auch schon liegen... zwischendurch brauche ich bestimmt mal leichtes Lustiges ;D

    AntwortenLöschen
  11. Hab grad die anderen Kommentare gelesen... manches muss doch echt nicht sein, oder?! Mann, mann, mann, ... GANZ VIEL SPAß BEI DEN VIELEN VIELEN NEUEN TOLLEN BÜCHERN!!!! ;D

    AntwortenLöschen