Sonntag, 3. August 2014

Rezension "1 Salat - 50 Dressings"

Titel: 1 Salat - 50 Dressings
Autor: Tanja Dusy
Verlag: Gräfe&Unzer
Seitenzahl: 64
ISBN: 9783833837753
Einbindungsart: Broschiert
Preis: 8,99 €
Hier kaufen *klick*

Meine Meinung:
Bei uns daheim gibt es eigentlich meistens das gleiche Dressing zum Salat. Mehr als drei verschiedene zur Auswahl haben wir praktisch nicht. Wer das gleiche Problem hat, der ist mit diesem Buch genau richtig bedient.

Ich finde es unglaublich wie viele tolle Rezepte, die sogar recht schnell gehen es für Dressings gibt. Von süß, über salzig, scharf, sauer, alles ist dabei und so findet jeder sicher das richtige für den eigenen Geschmack. Mir persönlich hat es besonders das Himbeerdressing angetan, welches fruchtig leicht und ein bisschen süße war und perfekt zu unserem grünen Salat gepasst hat.

Auch die Idee für süße Dressings finde ich toll. Diese sind dann eher für einen Obstsalat oder Nachtisch gemacht. Eine kleine Auswahl, die ich sicher auch noch ausprobieren werde.

Neben Dressings bietet das Buch auch Rezepte für komplette Salate, die meistens auch recht schnell und einfach gehen. Außerdem findet man in den Umschlagseiten noch köstliche Kleinigkeiten, die zu jedem Salat passen.

Am Ende des Buches findet man noch einige Anleitungen für z.B. selbst gemachtes Kräuteröl, was ich ebenfalls sehr nützlich finde.

Mir gefällt das Buch und seine Vielfalt an Rezepten richtig gut. Hier findet wirklich jeder genau das richtige. Das es wirklich so viele Dressings gibt war mir gar nicht bewusst. Für diesen Preis ein unschlagbares Buch und ein wertvoller Begleiter in jeder Küche!

1 Kommentar:

  1. karin16:33

    Ich finde, den Preis der Bücher immer toll.
    Denn bei so einem Preis, fällt einem die Kaufentscheidung noch leicht oder?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).