Dienstag, 28. Juni 2016

Carlsen-Summer-Reading-Challenge Buch Nr. 4 Kurzvorstellung


Aktuell lese ich für die Carlsen-Summer-Reading-Challenge einen weiteren Titel aus dem Hause Impress. "Sternschnuppenschauer" von Ann-Kathrin Wolf. Das Cover lässt zunächst den Eindruck entstehen, dass es sich dabei um eine nette Sommer-Liebesgeschichte handelt. Doch weit gefehlt. Ja, die Geschichte spielt im Sommer und ja Liebe gibt es auch, aber viel mehr ist es ein Buch, das vom Tod eines geliebten Menschen handelt und wie die Protagonistin diesen verarbeitet. Ich habe selbst vor kurzem einen mir sehr nahestehenden Menschen verloren, weswegen mir die Geschichte bisher vielleicht näher geht, als anderen. Cassie, die Protagonistin muss den Tod ihres Vaters verarbeiten. Wie sie dies, an der Seite von Summer, einer sehr langjährigen Freundin tut, erzählt Ann-Kathrin Wolf in "Sternschnuppenschauer".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).