Montag, 22. August 2016

Rezension "Auf dem Bauernhof"

Titel: Auf dem Bauernhof
Autor: Barbara Jelenkovich
Verlag: Carlsen
ISBN:  978-3-551-05350-3
Einbindungsart: unkaputtbares Material
Preis: 2,99 €


(c) Carlsen
Meine Meinung:
Ich habe euch ja schon ein Buch aus dieser Reihe vorgestellt. "Wir essen" ab 9 Monaten. Heute stelle ich euch ein anderes vor, welches ich meiner Tochter bisher noch nicht gegeben habe, da sie dafür noch etwas zu klein ist, sprich das Buch ist auch noch völlig intakt :D

"Auf dem Bauernhof" ist nämlich ab 18 Monaten. Es unterscheidet sich darum auch deutlich von dem Titel "Wir essen". In diesem Buch dreht sich ja alles um den Bauernhof. Und so lernen die Kinder die Tiere, die es dort gibt kennen oder auch was es dort für Fahrzeuge oder Tiere gibt. Im Vergleich zu "Wir essen" gibt es hier einfach deutlich mehr Bilder auf einer Seite. War es dort noch pro Seite ein Bild, so sind es hier deutlich mehr. Zudem sind die Bilder natürlich deutlich kleiner und detaillierter.

Ich finde es klasse, dass diese Reihe mitwächst. Also für kleine und etwas größere Kinder gibt. Denn sicher werden die Kinder mit 18 Monaten auch noch das ein oder andere in den Mund nehmen oder rabiat damit umgehen, weswegen auch hier ein unkaputtbares Buch gar nicht schlecht ist.

Auch das Thema Bauernhof finde ich natürlich schön. Tiere sind immer toll für Kinder, weswegen dieses Buch natürlich bei uns einziehen musste. Die Bilder gefallen mir wirklich gut. Auch hier sind sie schön kindgerecht und liebevoll gemacht. Auch gegen das Material gibt es wieder nichts einzuwenden. Eine Reihe die mich restlos überzeugt hat! 

Fazit:
Die lästigen Papierfetzen im Mund sind Geschichte. Das Buch überzeugt durch wunderbare Bilder und natürlich ein Thema, das allen Kindern Freude macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).