Sonntag, 16. Oktober 2016

Rezension "Atempausen im Advent" - der Adventskalender für Mütter

Titel: Atempausen im Advent
Autor: Sandra Salm
Verlag: Patmos 
Seitenzahl: 52
ISBN: 978-3-8436-0813-8
Einbindungsart: geheftet
Preis: 8,99 € 

(c) Patmos
Meine Meinung:
Wie schon letzten Sonntag angekündigt, kommt heute die Vorstellung des nächsten Adventskalenders. Die Zeit bis Weihnachten wird immer weniger, die - für mich - sehr schöne Zeit rückt so langsam aber sicher näher. Dieser Adventskalender richtet sich speziell an Mütter. Die Autorin ist selbst Mutter und bietet mit ihrem Adventskalender tatsächlich schöne Atempausen für diese besinnliche Zeit.

Da der Kalender aus dem Patmos-Verlag stammt, hat er auch einen christlichen Hintergrund, was für mich aber völlig in Ordnung ist. Nur sollten Leute, die damit nichts anfangen könnten, vielleicht von diesem Kalender Abstand nehmen. Ansonsten handelt es sich hierbei um einen schönen, besinnlichen Begleiter.

Besonders gut gefällt mir die Aufmachung dieses Kalenders. Oft hat man als Mutter ja nicht so richtig viel Zeit für sich. Und dafür eignet sich dieser Kalender perfekt. Die Texte sind kurz und knapp und so gut während ein paar ruhigen 5 Minuten zu lesen. Der Kalender eignet sich zum an die Wand hängen, jeden Tag blättert man um. Der Text befindet sich dann auf dem unteren Blatt, das Bild befindet sich meistens in der oberen Hälfte. Manchmal ist es auch umgekehrt. Ein wenig schade finde ich es, dass man den Kalender nicht auch auf den Tisch stellen kann, denn das finde ich eigentlich fast noch schöner, als ihn an die Wand zu hängen. Vor allem, da ich meistens an der Wand nicht so viel Platz habe.

Der Kalender ist schön klein, sodass er an der Wand auch nicht viel Platz wegnimmt. Ich denke ich werde ihn irgendwo in die Nähe es Esstisches hängen, sodass ich morgens beim Frühstück einen kurzen Blick darauf werfen und einen besinnlichen Impuls für den Tag mitnehmen kann. Mit seinem Preis von 8,99 € ist er recht günstig und somit für so gut wie jeden erschwinglich. Ein richtig schöner Adventskalender. 

Fazit:
Ein toller Adventskalender, besinnlich, mit weihnachtlichen Fotos, ein toller Begleiter für die Adventszeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).