Dienstag, 23. Januar 2018

Rezension "Die Armee der Königin"

Titel: Die Armee der Königin
Autor: Marissa Meyer
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 32
ISBN:  978-3-646-92620-0
Einbindungsart: ebook
Preis: 0,99 €

!Achtung! Diese Rezension könnte Spoiler enthalten, für diejenigen, die die Luna-Chroniken noch nicht gelesen haben!

(c) Carlsen
Zum Inhalt:
Diese Kurzgeschichte aus der Welt der Luna-Chroniken erzählt von der Armee der Königin. Wer die Reihe gelesen hat, wird wissen, dass sich die Königin von Luna über die Jahre eine blutige Armee erschaffen hat. Menschen die halb Wolf, halb Mensch sind. Und genau um diese Armee geht es hier.

Meine Meinung:
In dieser Geschichte lernen wir Wolf, der das erste Mal in "Wie Blut so rot" auftritt, besser kennen. Wir erfahren, wie er seinen Weg in die Armee gefunden hat und dort vom schüchternen Neuling zum Alpha aufstieg.

Man erfährt zudem wie blutrünstig diese Monster wirklich sind und wie grausam Königin Levana ist. Auch wenn das natürlich auch in den Büchern sehr deutlich wird. Hier sieht man jedoch nochmal eine andere Form der Grausamkeit.

Wo die Geschichte zeitlich anzusiedeln ist kann ich gar nicht so genau sagen. Ich denke dass sie auch vor den Luna-Chroniken spielt, da die Wolfsarmee ja eine große Rolle in den Büchern spielt. Schön dass es dafür eine extra Geschichte gibt. Sie hätte sogar gerne noch deutlich ausführlicher sein dürfen, damit man wirklich versteht, wie die Wolfsmenschen entstanden sind. Wie die Experimente funktioniert haben und wie es wirklich anfing. Aber auch so ist es wirklich eine gelungene Kurzgeschichte.

Wolf mag ich als Person sehr gerne, deswegen finde ich es schön, dass ihm eine eigene Geschichte gewidmet wird. Man lernt ihn da viel besser kennen und verstehen. Man erfährt wie aus ihm der Mann geworden ist, der er ist und wie sehr die Kinder von Luna unter Levana zu leiden hatten. 

Wegen mir hätte es hier auch noch weitergehen können, denn die Erzählung bricht ziemlich abprubt ab. Aber für eine Kurzgeschichte hat es definitiv die perfekte Länge und ich habe diese Erzählung sehr genossen. 

Fazit:
Eine weitere Kurzgeschichte aus dem Luna-Universum, die mir sehr gut gefallen hat. Bitte mehr davon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).