Donnerstag, 22. Februar 2018

Rezension "Soulsystems - Suche, was dich rettet"

Titel: Soulsystems - Suche, was dich rettet
Autor: Vivien Summer
Seitenzahl: 444
ISBN: 978-3-646-60378-1 
Einbindungsart: ebook
Preis: 3,99 €
Band 2/5

!Achtung! Diese Rezension enthält Spoiler, für alle, die den ersten Band nicht kennen!

(c) Impress
Zum Inhalt:
Ella weiß nun über die Rebellen Bescheid und steht vor der schweren Aufgabe, ob sie sich ihnen anschließen will oder nicht. Gleichzeitig ist sie mit ihren Gefühlen für River beschäftigt, die sie von Grund auf verwirren. Einerseits ist er charmant und anziehend und dann doch wieder so abweisend. Und dann ist da noch das dunkle Geheimnis das ihn zu umgeben scheint. Außerdem verheimlicht ihr Vater ihr einige Dinge und Ella steht vor der Entscheidung wem sie letztendlich vertrauen soll.

Meine Meinung: 
Obwohl mich der erste Band nicht so überzeugen konnte, fing dich trotzdem direkt mit dem zweiten Band an, in der Hoffnung, dass ich hier mehr Action bekommen würde.

Was mir jedoch im ersten Teil fehlte - die Spannung - lässt auch hier leider auf sich warten. Und so schob ich auch dieses Mal wieder Bücher dazwischen, bevor ich mich dazu durchringen konnte, das Buch an einem Stück fertig zu lesen.

Normalerweise mag ich Liebesgeschichten wirklich total gerne. Vor allem wenn zwei Protagonisten langsam zueinander finden. Die zarten, prickelden Entwicklungen finde ich meistens einfach klasse. Leider geht mir die Liebesgeschichte in diesem Buch ziemlich auf die Nerven. Zwar mag ich sowohl Alex als auch Ella, doch das ewige Hin und Her zwischen den beiden ist extrem anstrengend. Am einen Tag küssen sie sich noch, am nächsten reden sie quasi nicht mehr miteinander. Dies nimmt so viele Seiten in Anspruch, dass ich das Buch öfters genervt unterbrechen musste. Ich wollte eigentlich viel mehr von Soulsystems erfahren und von der Welt in der Alex und Ella leben.

Neu hinzu kommen in diesem Band zwei weitere Hauptcharaktere Rhea und Caden, die auf der Erde in einem Gefängnis leben. Die Zustände dort sind erschreckend und mir drehte sich nicht nur einmal förmlich der Magen um, als ich lesen musste, was die Gefangenen dort mitmachen müssen. Die Idee zwei neue Protagonisten dazu zu bringen und so den Bogen zur Erde zu schlagen, fand ich klasse. Rhea ist ziemlich undurchschaubar und kalt, Caden auf den ersten Blick recht unsympathisch. Jedoch habe ich auch hier meine Vermutungen, wer Caden in Wahrheit sein könnte. Die Geschichte der beiden endet jedoch recht plötzlich und so stand ich mit einem Mal vor dem Problem, dass der nächste Teil noch nicht erschienen ist.

Denn das was in der Geschichte an Spannung fehlt macht die Autorin urplötzlich durch das Ende wett. Ich bin immer noch fassungslos mit was für einem Cliffhanger sie daher kommt. Das ist richtig böse und gemein. Musste ich mich durch große Teile des Buches quälen, flog das Ende nur so dahin und ich wollte mehr, immer mehr. Doch dann stieß ich auf die Worte "Ende von Band 2" und fiel in ein Loch. Ich MUSS doch jetzt wissen, wie es weitergeht. Die Autorin hat sich zwar wirklich Zeit gelassen ihr Potenial zu entfalten. Doch wer so lange durchhält, der wird mit einem gemeinen Cliffhanger belohnt. Ich freue mich schon auf April, wenn zum Glück schon der nächste Teil erscheint.

Fazit:
Ein Buch, das leider, wie sein Vorgänger auch, viele Schwächen hat. Die Liebesgeschichte nahm mir zu viel Raum ein, die Spannung blieb auf der Strecke. Doch dann kam das Ende, welches für fast alles entschädigt. Die Autorin haut plötzlich einen Hammer nach dem anderen raus und wirft den Leser mit einem fiesen Cliffhanger in ein tiefes Loch. Ich brauche Band 3 - JETZT!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).