Sonntag, 11. März 2018

Rezension "Verliebe dich nie als Rockstar"

Titel: Verliebe dich nie als Rockstar
Autor: Teresa Sporrer
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 329
ISBN:  978-3-646-60410-8
Einbindungsart: ebook
Preis: 3,99 €

(c) Impress
Zum Inhalt:
Alex ist ein absoluter Macho. Schule ist ihm eigentlich ziemlich egal. Die Mädels finden reihenweise den Weg in sein Bett und auch recht schnell wieder hinaus. An einer festen Beziehung ist er nicht interessiert. Doch dann lernt er in der Schule Zoey kennen. Zoey, die um keinen bissigen Spruch verlegen ist. Zoey die ihn von der ersten Sekunde an fasziniert. Doch diese stößt ihn immer wieder von sich, was sie nur noch interessanter macht. Zudem braucht Alex eine Sängerin für seine Band und dafür wäre Zoey perfekt. Um an sie heran zu kommen bittet er sie um Nachhilfe und diese endet anders, als beide gedacht hätten.

Meine Meinung:
Dies ist quasi Band 0 der Rockstarserie von Teresa Sporrer. Hier kann man den ersten Band ihrer Reihe aus der Sicht von Alex, dem männlichen Protagonisten lesen. Da ich bisher jedoch noch gar keinen Band der Rockstarsserie gelesen habe, war es für mich ein kompletter Neubeginn und so war ich sehr gespannt, was mich erwarten würde.

Ich habe schon andere Bücher von Teresa Sporrer gelesen und mochte ihren Schreibstil schon immer. Ihre Rockstarsreihe ging jedoch bisher an mir vorbei, so war ich umso gespannter, endlich mal eines dieser Bücher zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Auch hier bekam ich den Schreibstil den ich an der Autorin so schätzen gelernt habe. Ihre bissige, humorvolle Art zu schreiben ist einfach einmalig und herrlich erfrischend.

Alex ist natürlich zunächst mal ein Vollidiot vor dem Herrn. Puh, wie ich mich am Anfang über ihn aufgeregt habe. Alkohol und Mädchen, mehr gibt es für ihn nicht. Ich fand ihn sowas von unsympathisch und fragte mich, wie das wohl noch etwas werden sollte. Zoey hingegen ist eine ganz spezielle Persönlichkeit. Sie ist auch nicht so richtig sympathisch, doch sie hat absolute Ecken und Kanten was sie so echt macht. Man hat das Gefühl hier hat Teresa Sporrer ihre eigene Persönlichkeit sehr stark einfließen lassen, denn ihr Sarkasmus ist auch Zoey zu eigen.

Im Verlauf der Geschichte verändet sich Alex jedoch immer mehr. Er wird reifer und dadurch auch ein stückweit greifbarer und sympathischer. Man erfährt wie er Zoey das erste Mal begegnet und wie sein Wunsch immer größer wird ihr näher zu kommen. Zunächst sieht dieser Wunsch nur vor sie ins Bett zu bekommen, doch dies wandelt sich mit der Zeit und man merkt wie Alex Gefühle für sie entwickelt. Ich konnte das Buch kaum mehr zur Seite legen und war gespannt was sich Sporrer noch alles für die beiden ausgedacht hat. 

Die Geschichte über Alex, Zoey und auch ihre herrlich erfrischenden Freundinnen habe ich richtig gerne gelesen. Ich bekam sofort Lust komplett in die Reihe zu versinken und da diese 8 Bände hat, habe ich da noch einiges vor mir. Die Beziehung von Alex und Zoey entwickelt sich schon in diesem ersten Band rasant und so bin ich sehr gespannt, was in den weiteren Bänden passieren wird. Ich weiß, dass in den Folgebänden auch ihrer Freundinnen die Hauptrolle spielen doch sicher erfahren wir auch noch einiges über Zoey und Alex.

Fazit:
Band 1 der Rockstarserie aus der Sicht von Protagonist Alex hat mir sehr gut gefallen. Sporrers herrlich erfrischender Schreibstil ließ mich die Geschichte genießen und ich freue mich schon auf die weiteren Bände.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).