Von Oben nach Unten: (alle Bücher sind mit den Verlagsseiten verlinkt)
Ich versprach dir die Liebe von Priscille Sibley
Das Buch erscheint zwar erst nächsten Februar, aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass es soooo schön ist. Natürlich wird es nächstes Jahr auch eine Rezi dazu geben. Aber vorher kann ich euch schon mal sagen, dass ich während dem Lesen doch die ein oder andere Träne verdrücken musste. Das Buch erzählt die Geschichte eines Mannes, dessen Frau im Koma liegt. Es ist klar, dass sie nicht mehr aufwachen wird und er entschließt sich die Geräte abzustellen. Doch dann wird festgestellt, dass sie schwanger ist und ein Kampf um das Leben seines ungeborenen Kindes beginnt. Die Geschichte schafft es, dass man anfängt über die eigenen Moralvorstellungen nachzudenken und rührte mich so sehr, dass sie noch lange in meinem Kopf präsent bleiben wird.
Die andere Seite des Glücks von Sere Prince Halverson
Dieses Buch wird Ende diesen Monats erscheinen. Noch habe ich es nicht gelesen, aber der Inhalt klingt fast ebenso berührend, wie der von "Ich versprach dir die Liebe". Auch diese Geschichte verspricht Tiefgang und den berührenden Kampf einer Mutter um ihre Kinder. Denn nachdem ihr Mann stirbt und dessen Exfrau auftaucht, die das Sorgerecht für ihre leiblichen Kinder zurückfordert, steht für Ella die Welt Kopf und sie setzt alles daran, "ihre" Kinder zu behalten.
Das Erwachen der Senorita Prim von Natalia Sanmartin Fenollera
Irgendwie habe ich ja Gefallen an den Büchern vom Thiele-Verlag gefunden. Auch wenn ich noch keines der Bücher gelesen habe, machen sie doch optisch und inhaltlich (Klappentext) echt viel her. Auch dieses Buch klingt viel versprechend. Das Buch erscheint im August und es geht darin um eine Bibliothekarin und Bücher. Was will man mehr?
Krieg der Sänger von Robert Löhr
Einige von euch haben ja wahrscheinlich mitbekommen, dass ich in der Jury von Homer sitze und mit entscheide, welcher historische Abenteuerroman einen Preis bekommt. Auch dieses Buch gehört dazu. Ich bin total gespannt, da ich schon lange keinen historischen Roman mehr gelesen habe. Hier geht es um zwei Dichter und einen Wettstreit. Mal was anderes, wie "Die Wanderhure" & Co.
Das Haupt der Welt von Rebecca Gable
So viel habe ich schon von dieser Autorin gehört, doch gelesen habe ich noch keines ihrer Bücher. Umso gespannter, bin ich auch ihr neustes Werk, welches im Oktober erscheinen wird. Es spielt im Jahr 929 zur Zeit König Heinrich des 1. und verspricht unglaublich spannend zu werden. Ich freu mich drauf!
Was mir zusteht von Parinoush Saniee
Ich liebe ja die Bücher von Khaled Hosseini und so erhoffe ich mir auch von diesem Buch eine ähnlich interessante Thematik. Es geht um Zwangsehe, Widerstand gegen das Regime, Unterdrückung und das Leben im Iran. Ich bin gespannt, ob das Buch hält, was es verspricht.
Das Falsche in mir von Christa Bernuth
Auch dieses Buch wird erst nächstes Jahr erscheine. Gelesen hab ich es noch nicht, doch es klingt nach einem wahnsinnig spannenden Thriller. Es geht um einen Mann, der als Jugendlicher schon mal im Gefängnis saß, weil er damals seine Freundin ermordert hat. Sein Leben lang plagen ihn gefährliche Fantasien. Als er eines Tages einem Mädchen begegnet, dass seiner toten Freundin verblüffend ähnlich sieht, gewinnen diese nach und nach die Oberhand.
Bis wir uns wiedersehen von Dinah Jefferies
Hier freue ich mich auf eine exotische Familiengeschichte, die im Malaysia der 50er Jahre spielt. Eine Frau kehr heim und findet dort weder ihren Mann, noch ihre beiden Töchter vor. Was ist geschehen? Wohin sind sie so ganz ohne Nachricht geflohen? Genau darauf das zu erkunden freue ich mich besonders!
So, das war mal der erste Schub meiner Neuzugänge. Was sagt ihr? Habt ihr schon mal was von meinen neuen Büchern gehört? Vielleicht schon mal was von Rebecca Gable gelesen? Ich bin echt gespannt, wie euch meine neuen Bücher gefallen und ob sie euch vielleicht teilweise auch interessieren.
Hi,
AntwortenLöschendu im Moment habe ich gar keine Zeit, aber danke für das Angebot!
Liebe Grüße Caro