Seiten

Dienstag, 21. August 2018

Rezension "Herz über Klick"

Titel: Herz über Klick
Autor: Amelie Murmann
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-31568-7  
Seitenzahl: 112
Einbindungsart: Taschenbuch
Preis: 4,99 €
Alter: ab 13

(c) Carlsen
Zum Inhalt:
Caro hält so gar nichts von Youtube und seinen "Stars". Für Jungs hat sie eigentlich auch keine Zeit, denn ihr Abitur geht ihr über alles und sie verbringt die meiste Zeit mit lernen. Als ihre Freund Mariella sie überredet zu einem Wettbewerb für ein Youtube-Video mitzukommen, ist sie alles andere als begeistert und natürlich erkennt sie auch die anwesenden "Stars" nicht. Doch obwohl sie eigentlich nichts von Youtube hält, geht ihr Felix plötzlich nicht mehr aus dem Kopf, seinen grünen Augen und seine sympathische Art, lassen die Schmetterlinge in ihrem Bauch fliegen. Und auch Felix scheint sie auf den ersten Blick zu mögen. Als seine Fans das jedoch mitbekommen sind sie alles andere als erfreut und Caro sieht sich fies beschimpft und bloß gestellt im Internet wieder.

Meine Meinung:
Ich mag Amelie Murmanns Schreibstil ja total gerne. Und so habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass dieses kurzweilige Buch, von ebenjener Autorin ist.

Wer eine Lektüre sucht,  die er an einem Abend durchlesen kann, der ist hier genau richtig. Die gut 100 Seiten habe ich relativ schnell verschlungen und auch die Handlung trägt dazu dabei, dass die Geschichte sehr schnell zu lesen ist. Die gut 100 Seiten, sind die perfekte Sommerlektüre und lassen sich in nur wenigen Stunden lesen.

Die Geschichte selbst ist jetzt nicht unbedingt groß etwas Neues oder besonderes, trotzdem habe ich sie gerne gelesen. Die Liebesgeschichte geht für meinen Geschmack etwas zu schnell vorwärts, denn eigentlich kennen sich Felix und Caro gar nicht und plötzlich bekommt Caro ihn nicht mehr aus dem Kopf. Das fand ich dann doch etwas unrealistisch, ist aber bei der wenigen Seitenzahl auch nicht weiter verwunderlich, denn irgendwie muss die Geschichte ja in Schwung kommen.

Felix mochte ich echt gerne. Er macht sich nicht wirklich viel aus seinem Erfolg bei Youtube, hebt nicht ab und bleibt bodenständig. Dazu ist er charmant und witzig und ziemlich gut aussehend. Caro merkt schnell dass sie ihn gar nicht mal so schlecht findet. Caro selbst fand ich etwas blass und auch nicht besonders charakterstark. Sie ist so der typische Streber, aber auch nicht sonderlich unsympathisch.

Fazit:
Auch dieses Buch von Amelie Murmann hat mich vor allem aufgrund des lockeren Schreibstils bestens unterhalten. Ich lege es allen ans Herz, die leichte Lektüre suchen, die gute Unterhaltung für einige wenige Stunden bietet.

1 Kommentar:

  1. Hi Caro,
    schöne Rezension. Klingt nach einen tollen Jugendbuch, spricht mich persönlich aber wenig an.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).