Seiten

Montag, 8. Oktober 2018

Rezension "Essenz der Magie: Die Feuerprüfung"

Titel: Essenz der Magie : Die Feuerprüfung
Autor: Lia Kathrina
VerlagCarlsen
Seitenzahl: 273
ISBN:   978-3-646-60470-2
Einbindungsart: ebook
Preis: 3,99 €
Alter: ab 14
Band: 2 /2

Achtung: Diese Rezension enthält Spoiler, für alle, die den ersten Band noch nicht kennen!

(c) Impress
Zum Inhalt:
Die Akamdemie wird erneut von den Gesegneten angegriffen und Ria ist gemeinsam mit Sam mittendrin. Obwohl der Angriff erfolgreich abgewehrt wird, hat er weitreichende Folgen. Allen ist klar, dass die Gesegneten so schnell nicht aufgeben werden und sie einen Plan brauchen um sich wehren zu können. Als Ria plötzlich merkt dass etwas mit ihr nicht stimmt, kommen Geheimnissen ans Licht, mit denen niemand - Ria am allerwenigsten - gerechnet hätte und Ria sieht sich Feinden gegenüber, von denen sie dachte, dass sie auf ihrer Seite stehen. Von eeinem auf den anderen Tag, ist nichts mehr, wie es einmal war und alle geraten in große Gefahr.

Meine Meinung:
Dies ist der zweite und gleichzeitig auch letzte Band der Reihe "Essenz der Magie". Nachdem ich diesen finalen Band beendet habe, kann ich sagen, dass ich es echt schade finde, dass es nur zwei Bände gibt, denn ich fand beide Bände richtig klasse. Diesen zweiten Band sogar noch etwas mehr als den ersten und das kommt doch recht selten vor.

Kennt ihr das? Manchmal gibt es einfach Bücher, da stimmt irgendwie alles. Da hat man so ein ganz bestimmtes Gefühl beim Lesen, das man auch gar nicht beschreiben kann, da ist man unruhig wenn man gerade nicht weiterlesen kann und unglaublich traurig, wenn man beim Ende angelangt ist. Und hier hatte ich mal wieder so ein Gefühl. Ich musste einfach ständig weiterlesen und unbedingt wissen wie es mit Ria und ihren Freunden weitergeht.

Die Autorin hat hier eine Welt geschaffen, die für mich rundum stimmig war. Ich fühlte mich wohl dort, vielleicht auch, weil mich manches an Harry Potter erinnerte. Auch die Protagonisten sind absolut gelungen. Die Chemie zwischen mir und ihnen stimmte einfach. Als Leser weiß man lange Zeit nicht, wer auf welcher Seite steht. Immer wieder kam ich ins Schwanken, kann aber letztendlich sagen, dass ich mit meinem Anfangsverdacht bei wem es sich um den Verräter handelt tatsächlich recht hatte. Doch dies tut der Spannung und der tollen Geschichte überhaupt keinen Abbruch, denn es warteteten noch viele weitere Szenen auf mich, die ich so nicht erwartet hatte und die mich sehr überraschten.

Die Spannung der Geschichte ist mit Händen greifbar. Dieser zweite Band hat davon noch deutlich mehr und ließ mich kaum zu Atem kommen. Eine spannende Szene jagte die nächste und so wurde ich atemlos durch die Geschichte gejagt. Wenn ich dachte, jetzt kommt mal ein ruhigerer Moment, so wurde ich schnell eines besseren belehrt und musste wieder um die Protagonisten bangen.

Was mich bei diesem Buch auch absolut überzeugt hat und für mich absolut stimmig ist, ist die Liebesgeschichte. Obwohl es eigentlich um einen Kampf um Leben und Tod geht, kommt die Romantik definitiv nicht zu kurz. Die Autorin gibt der Liebe genügend Spielraum in ihrer Geschichte und so geriet ich nicht nur einmal ins Schwärmen. Hach Sam ist aber auch ein Typ... okay ich hör schon auf. Aber für mich ist die Liebesgeschichte einfach nur perfekt gelungen.

Ich finde es wirklich immer schwierig dieses Gefühl, das ich am Anfang der Rezension beschrieben habe, in eine Rezension zu transportieren. Dieses Gefühl heißt auch nicht das Bücher alle Kriterien die ein gutes Buch haben muss perfekt erfüllen. Es heißt nur, dass sie für mich in diesem Moment durchaus perfekt waren, das sie mich zu diesem Zeitpunkt in andere Welten entführt haben, mich schwärmen und mitfiebern lassen haben. Ich bin wirklich traurig das es vorbei ist.

Fazit:
Eine tolle Geschichte, die mich rundum zufrieden gestellt hat. Ich liebe das Setting, die Spannung, die Protagonisten und besonders die Liebesgeschichte. Ich liebe einfach alles an der Geschichte und würde sie so gerne nochmal von vorne lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).