Seiten

Samstag, 26. Oktober 2019

Rezension "Unter dem Zelt der Sterne"

Titel: Unter dem Zelt der Sterne
Autor: Jenn Bennett
VerlagCarlsen
Seitenzahl: 400
ISBN: 978-3-551-58398-7
Einbindungsart: ebook / Taschenbuch
Preis: 10,99 € / 15,00 €
Alter: ab 14

(c) Carlsen
Zum Inhalt:
Zorie und Lennon waren beste Freunde, für kurze Zeit probierten sie sogar aus, mehr als das zu sein. Doch dann ging eine Verabredung schief, ein Missverständnis folgte auf das nächste und so reden sie inzwischen nicht mal mehr miteinander. Als Zorie von einer Freundin zu einem Zelttrip überredet, erschrickt sie sehr, als sie feststellt, dass auch Lennon mit von der Partie sein wird. Sie versucht das beste daraus zu machen und sich so gut es geht von ihm fernzuhalten. Doch das ist schwerer als gedacht und plötzlich stehen sich die beiden alleine in der Wildnis gegenüber und die Anziehungskraft ist unbestreitbar.

Meine Meinung:
Jenn Bennet kannte ich schon von einem ihrer Bücher, das bei den Königskindern erschienen ist. "Annähernd Alex" hat mich damals sehr begeistern können und so war ich sehr gespannt, ob mir ihr neustes Buch auch so gut gefallen würde.

Und ich kann sagen, dass mich Jenn Bennett auch mit "Unter dem Zelt der Sterne" restlos begeistern konnte. Durch das Buch aufmerksam wurde ich durch das wunderschöne Cover. Mir war sofort klar, dass ich das Buch haben muss, sogar ohne den Klappentext gelesen zu haben.

Und dann begann ich zu lesen und war sofort völlig gefesselt von dem tollen Schreibstil. Er ist so angenehm und herrlich leicht zu lesen, sodass die Seiten nur so dahin flogen. Ich genoss jede einzelne Seite und nutzte jede freie Minute zum Lesen.

Die beiden Protagonisten fand ich auch von Beginn an super. Sie sind unglaublich starke Charaktere, die sehr facettenreich und glaubwürdig sind. Sie haben mir wirklich total gut gefallen. Und auch ihre Entwicklung mochte ich sehr gerne. Ich fand es schön, deren Entwicklung zu beobachten, wie sie sich im Verlauf der Geschichte verändern und aneinander wachsen.

Der Verlauf der Geschichte ist ebenfalls große Klasse. Ich war so gespannt darauf zu erfahren, was wohl zwischen den beiden vorgefallen sein könnte, dass sie nicht mehr miteinander reden. Die Auflösung gibt es erst nach und nach und auch diese ist sehr schlüssig. Den Weg bis zur Auflösung fand ich auch richtig schön. Was die beiden miteinander erleben, fand ich total spannend zu beobachten. Ich habe die Geschichte so gerne gelesen und mich dabei so wohl gefühlt, dass es mir tatsächlich schwer fällt, dass in Worte zu fassen.

Die Liebesgeschichte, die in dieser Geschichte, zunächst nur unterschwellig und dann immer mehr, eine Rolle spielt, war so so schön. Ich habe sie richtig genossen und fand auch deren Entwicklung richtig schön. Sie wird stellenweise auch etwas prickelnd, was für mich aber auch super zum Geschehen passt.

Fazit:
Ein wunderschönes Buch, das mich bestens unterhalten und gefesselt hat. Nicht nur das Cover ist eine Augeneweide, nein die komplette Geschichte ist ein absoluter Genuss und eine ganz klare Leseempfehlung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).