Seiten

Donnerstag, 31. Oktober 2019

Rezension "Call it magic - Nachtschwärmer"

Titel: Call it magic : Nachtschwärmer
Autor: Cat Dylan
VerlagCarlsen
Seitenzahl: 374
ISBN:  978-3-646-30001-7
Einbindungsart: ebook / Taschenbuch
Preis: 3,99 € / 12,99 €
Alter: ab 16
Band: 1/5

(c) DarkDiamonds / Carlsen
Zum Inhalt:
Eliza ist 25 Jahre alt und Radiomoderatorin. Ihr Leben verläuft relativ normal bis sie Morgan begegnet. Morgan der unfassbar gut aussieht und sie wie magisch anzuziehen scheint. Morgan ist alles andere als begeistert von dieser Anziehungskraft, denn was Eliza nicht weiß, ist, dass Morgan ein Vampir ist. Ein Vampir und ein Mensch dürfen keine Beziehung eingehen, doch Eliza scheint für Morgan vorbestimmt zu sein und so nimmt das Chaos seinen Lauf und Eliza wird mit Dingen konfrontiert, die sie völlig aus der Bahn werfen. 

Meine Meinung:
Dieses Ebook ist mir schon so oft begegnet, doch irgendwie hat es nie so richtig meine Aufmerksamkeit erregen können. Bis jetzt, bis ich angefangen habe dieser Reihe eine Chance zu geben.

Und ich bin soooo froh, dass ich das gemacht habe. Denn diese Reihe trifft von vorne bis hinten absolut meinen Geschmack. Hier bekommt man als Leser Urban Fantasy vom Feinsten und so gut geschrieben, dass die Seiten wie nix dahin flogen. Ich merke immer mehr wie sehr ich Urban Fantasy mag und dieses Buch ist die erneute Bestätigung, dass das genau mein Genre ist.

Dies ist der erste Band einer Reihe, rund um die verschiedensten fantastischen Wesen, die aber in unserer Welt spielt. Hier in diesem ersten Band geht es zum größten Teil um die Vampire und, wie diese in unserer Welt leben. Weit entfernt von jeglichen Glitzervampiren, beste Unterhaltung für alle Fantasyfans.

Ich mochte die Protagonisten und deren Zusammenspiel sehr gerne. Beide sind komplett unterschiedlich, passen aber so gut zusammen. Im Verlauf der Geschichte lernt man die beiden immer besser kennen und vor allem Elizas Vergangenheit ist total spannend und interessant. Ich fand es auch sehr schön zu beobachten, wie die beiden sich immer näher kommen. Zunächst fand ich die prickelnden Gefühle zwischen den beiden schon etwas heftig, doch das klärt sich mit der Zeit immer mehr auf und es wird klarer, wieso und woher diese Gefühle kommen.

Bei prickelnden Gefühlen bleiben prickelnde Szenen natürlich nicht aus und auch diese sind wunderbar gelungen. Ich fand es so schön von der Liebe der beiden zu lesen und trotzdem war es irgendwie zu keinem Zeitpunkt kitschig. Hier hat die Autorin genau den richtigen emotionalen Ton getroffen.

Zudem fand ich die Geschichte auch noch äußerst spannend. Es kamen immer mehr Dinge ans Tageslicht, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Es gibt Enthüllungen die schockieren und alles, was in der Geschichte passiert, schlüssig erklären. Das Setting ist rund um gelungen, logisch und toll zu lesen und so werde ich sicherlich bald mit Band zwei weitermachen, in dem es dann um eine der besten Freundinnen von Eliza und um Feen geht. Ich bin sehr gespannt.

Fazit:
Ein tolles Urban Fantasybuch über Vampire, das mich von der ersten bis zur letzten Seite bestens unterhalten hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).