Seiten

Montag, 5. Februar 2018

Rezension "In Gedanken ein Steinadler"

Titel: In Gedanken ein Steinadler
Autor: Anika Lorenz
Verlag: Impress
Seitenzahl: 269
ISBN: 978-3-646-60283-8
Einbindungsart: Ebook
Preis: 3,99 €
Band 3/6

!Achtung! Diese Rezension enthält Spoiler für alle, die die ersten beiden Bände nicht kennen!

(c) Carlsen
Zum Inhalt:
Nach dem Tod von Emmas Großmutter ist Emma wie ausgewechselt. Am Liebsten würde sie sich nie wieder in einen Menschen verwandeln und immer ein Tier bleiben. Der Schmerz ist einfach zu groß und so versinkt sie in absoluter Dunkelheit. Dies hält an, bis sie plötzlich merkt, dass es für sie doch einen Weg gibt gegen den Schmerz anzukämpfen und der heißt Rache. Rache an den Jägern, die ihre Art ausrotten wollen, Rache an den Jägern die ihre Großmutter getötet haben. Doch nicht nur Emmas Lebensgeister wachen nach und nach auf, sie entdeckt auch Fähigkeiten, mit denen sie niemals gerechnet hätte und so wird sie zu einer wertvollen Waffe im Kampf gegen die Jäger.

Meine Meinung:
Hier haben wir den dritten Teil der heart against soul - Reihe von Anika Lorenz. Auch dieser schließt wieder nahtlos an seinen Vorgänger an. Dieser endete ja mit dem Tod von Emmas Großmutter äußerst dramatisch und so war ich gespannt, wie Emma damit wohl nun umgehen wird.

Der Beginn der Geschichte ist sehr düster, da es Emma sehr schlecht geht. Dies kann ich wahnsinnig gut verstehen, da vor nicht allzu langer Zeit meine Mutter verstarb und der Schmerz, den man empfindet wenn eine der engsten Bezugspersonen stirbt ist einfach richtig schlimm. Die Finsternis in der Emma sich befindet ist mit Händen greifbar. Auch die Mutlosigkeit und dass sie kurz davor ist aufzugeben lässt sich nicht übersehen. Doch dann kommt der alles umfassende Hass auf die Jäger zurück und Emma fasst neuen Lebensmut. Diese Verwandlung fand ich schön und sehr authentisch dargestellt.

Und ab diesem Zeitpunkt wurde die Geschichte dann auch richtig spannend. Der Kampf gegen die Jäger spitze sich immer mehr zu und wurde immer packender. Es war spannende zu sehen, was es alles noch für Gestaltwandler gibt und welchen Plan sie entwickelten um die Jäger zur Strecke zu bringen. Jede der Figuren machte eine spannende Entwicklung durch und veränderte sich zunehmende.

Als ich festgestellt habe, dass diese Serie aus 6 Teilen besteht, fragte ich mich schon das ein oder andere Mal, ob die Geschichte dadurch nicht unnötig in die Länge gezogen wird. Doch nach Abschluss diesen dritten Teils kann ich sagen, dass dies zumindest bisher nicht der Fall ist. Ich bin sehr gespannt wie diese Geschichte weitergeht, denn das Ende von Band 3 lässt hoffen, dass es super spannend weitergeht. Der Kampf gegen die Jäger ist auf jeden Fall noch nicht entschieden.

Fazit:
Band 3, knüpft, auch qualitativ an seine beiden Vorgänger an und konnte mich absolut fesseln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).