Mittwoch, 30. März 2011

[Tag] Leseroutinen

Die liebe Anka von Ankas Geblubber hat mich getaggt. Und wollte folgendes von mir wissen:

1. Wann liest du ?
Eigentlich immer, wenn ich Zeit habe. Morgens in der Bahn, mittags in meiner Mittagspause, abends in der Bahn und am späten Abend dann nochmal vor dem Schlafen gehen.

2. Wo liest du?
In der Bahn, im Bett, auch schon mal auf dem Klo *g*, auf dem Sofa....

3. Wie viele Bücher liest du auf einmal?
Puuuh, das kann ich so pauschal nicht sagen. Wenn ich wirklich eines habe, was mich wahnsinnig fesselt, dann bleibe ich auch bei dem Buch und schleppe es überall mit hin. Wenn ich mich aber gerade nicht entscheiden kann, kann es schon vorkommen, dass ich 3-4 Bücher gleichzeitig lese. Das kommt auch dann vor, wenn ich dringende Leseexemplare fürs Geschäft lesen muss. Da habe ich nämlich leider meistens gar keine Zeit ein Buch fertig zu lesen, sondern muss nach 50 Seiten das neue anfangen :/

4. Machst du zwischendurch Pausen beim Lesen?
*LoL* Ja klar, wenn ich aufs Klo muss, kurz um mir was zu essen & zu trinken zu holen, wenn meine Augen so brennen, dass ich sie nicht mehr aufhalten kann und wenn mal was im Fernsehen kommt, was ich wirklich gerne sehen möchte. Oder aber auch um mich zwischendurch auch mal mit meinem Mitmenschen zu unterhalten :D

5. Überfliegst du Bücher [Querlesen]?
Nein!!! Lieber unterbreche ich ein Buch, wie bei Frage 3 beschrieben und lese es irgendwann nochmal, als querzulesen.

6. Wie lange/schnell dauert es, bis du ein Buch durch hast?
Das kommt ganz auf das Buch & meine Zeit an. Im Urlaub schaffe ich ein Buch auch mal innerhalb weniger Stunden. So lange ich nicht unterbrochen werde und das Buch mich fesselt. Es gab aber auch schon Bücher, mit denen habe ich mich wochenlang rumgequält, weil sie mich einfach nicht gepackt haben.

Soo, ich gebe den Tag weiter an:
- & alle die, diesen Tag noch nicht haben, dürfen ihn sich gerne nehmen :) Über einen Link zu eurem Beitrag würde ich mich natürlich sehr freuen.

4 Kommentare:

  1. Hallo caro,
    vielen Dank, da werd ich mich nachher mal in Ruhe mit beschäftigen. Lieben Gruß und schöne restwoche, die Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro!

    Interessanter Tag! Den werde ich mir gleich mitnehmen (du hast sicher nichts dagegen ;)).

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. http://sternthaler75.blogspot.com/2011/03/leseroutinen-stockchen.html
    Guten Morgen, du Liebe,
    hier mein Link.
    Ich wünsche dir einen entspannten Arbeitstag, lauter nette Kunden, die gleich wissen was sie wollen und ein paar Sonnenstrahlen.
    Lieben Gruß Petra

    AntwortenLöschen
  4. Anonym10:20

    Hallo Caro,

    danke für den Tag!!!
    Hier mein Link:

    http://maddysbuecherleben.blogspot.com/2011/03/tag-leseroutinen.html

    Liebe Grüße

    Maddy

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).