Dienstag, 19. April 2016

Rezension "Zur Geburt"

Titel: Zur Geburt
Autor: Katja Berlin, Peter Grünlich
Verlag: Heyne
Seitenzahl:144
Einbindungsart: Taschenbuch
Preis: 9,99
ISBN:  978-3453603738

(c) RandomHouse
Meine Meinung:
Da ich selbst vor kurzem ein Baby bekommen habe, war ich sehr gespannt auf das Buch "Zur Geburt". Schon der Klappentext versprach alle möglichen lustigen Grafiken zum Thema Baby und Geburt. Und genau das bekam ich auch.

Nicht nur einmal fand ich mich in diesen äußerst lustigen Grafiken wieder. Natürlich ist das Buch nicht so wirklich umfangreich, aber die kurze Zeit, in der ich es durchgeblättert habe, war ich bestens unterhalten und musste nicht nur einmal herzhaft lachen. Meinem Mann ging es später nicht anders. Auch ihm entlockte das Buch lautes Lachen.

Ich glaube dieses kleine, feine Buch ist das perfekte Geschenk zur Geburt. Auch wenn sich Eltern tatsächlich vor allem zu Beginn eher über Schlaf freuen (wie man schon auf dem Cover erkennen kann) so hätten wir uns ganz bestimmt auch über das Buch gefreut, wenn wir es zur Geburt bekommen hätten.

Ich finde es total faszinierend, dass eigentlich alle Babys unterschiedlich sind, aber doch alle Eltern immer wieder vor die gleichen Probleme gestellt werden oder die gleichen Gedanken haben. Die Balken- und Kreisdiagramme treffen so oft ins Schwarze, dass ich es schon fast unheimlich finde.

Ich werde mir sicher noch das ein oder andere Buch aus dieser äußerst gelungenen Reihe besorgen. Wenn man mal ein kleines, unverfängliches Geschenk sucht, findet man hier genau das richtige. Denn die beiden Autoren, die auch einen Blog führen, decken nicht nur das Thema Geburt ab. Es gibt ein Buch zum Thema Geburtstag, zum Thema Hochzeit oder aber auch zu den Themen "Was wir tun wenn der Aufzug nicht kommt" oder "Was wir tun, wenn der Chef reinkommt". Die Idee ein Buch nur mit Grafiken zu machen finde ich total klasse. Ich bin sehr gespannt, was die Autoren sich in den anderen Büchern haben einfallen lassen und ob sie damit wieder genauso ins Schwarze treffen wie mit "Zur Geburt".

Fazit:
Wer ein Geschenk zur Geburt sucht, ist hier genau richtig. Das Buch ist kurzweilig und bringt sicher alle Eltern zum Schmunzeln. Klasse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).