Donnerstag, 7. Juni 2018

Rezension "Das Double der Prinzessin 2 - Enthüllung"

Titel: Das Double der Prinzessin 2 - Enthüllung
Autor: Tanja Penninger
Verlag: Dark Diamonds
ISBN: 978-3-646-30119-9
Seitenzahl: 292
Einbindungsart: ebook
Preis: 3,99 €
Alter: ab 16
Band: 2 /2

!Achtung! Diese Rezension enthält Spoiler, für alle, die den ersten Band nicht kennen!

(c) Dark Diamonds
Zum Inhalt:
Lona ist noch immer in der Rolle Marlenas, doch ihre Zeit scheint abzulaufen. Die Hochzeit mit Ian platzt und dem König geht es merklich schlechter. Lona versucht mit aller Macht Verbündete zu finden um gegen die böse Königin vorzugehen. Als sie sicher scheint gerät ihre Welt komplett aus dem Lot und sie muss um ihr Leben fliehen. Unterstützung erhält sie dabei von ganz überraschender Seite und Lona erfährt Dinge über ihre Vergangenheit, die sie verblüffen und die Situation plötzlich in einem ganz anderen Licht darstellen.

Meine Meinung:
Dies ist der zweite und gleichzeitig auch letzte Band der Diologie von Tanja Penniger. Schon der erste Band hat mir richtig gut gefallen, doch dieser zweite Band setzt dem ganzen nochmal einen Drauf und hat mich schlicht und einfach begeistert.

Mit Spannung wollte ich diesen zweiten Band sofort nach Erscheinen lesen. Ich war so gespannt drauf, wie die Geschichte um Lona weitergeht, dass ich schon am selben Abend anfing zu lesen und das Buch nach nur einem Tag beendete. Der Schreibstil der Autorin ist wie auch schon im ersten Teil sehr angenehm und flüssig zu lesen und ließ die Welt, in der Lona lebt vor meinem inneren Auge entstehen.

Ich war total gespannt darauf, welche neuen Intrigen die Königin spinnt und wurde nicht enttäuscht. Die Handlung ist so spannend, dass ich jedes Mal extrem enttäuscht war, wenn ich das Buch zur Seite legen musste und nicht weiterlesen konnte. Am liebsten hätte ich die Geschichte in einem Stück verschlungen. Auch die Magie bekommt in diesem Band eine größere Rolle, was ich richtig gut fand. Eigentlich bin ich ja immer dafür, dass die Magie nur so am Rande mitfließt, doch hier passte es absolut, dass sie immer stärke in den Vordergrund rückte. Auch Lona wächst über sich hinaus, wird stärker und stellt sich ihren Feinden.

Den einzigen kleinen Kritikpunkt, den ich vielleicht habe, ist die Liebesgeschichte zwischen Ian und Lona. Die beiden kennen sich praktisch nicht und trotzdem ist es sofort die große Liebe. Lona spricht immer von "ihrem Liebsten", was ich nach dem zehnten Mal lesen dann doch etwas nervig und geschwollen fand. Ich mag Liebesgeschichten mehr, die zart und leicht sind. Diese ist mir zu aufdringlich und stellenweise zu übertrieben.

Die Geschichte mündet in einen großen Kampf, der mich etwas an "Der Herr der Ringe" erinnert hat, dadurch aber nichts von seiner Spannung einbüßte. Fesselnd schildert die Autorin, den Kampf zwischen dem magischen Reich und dem Rest der Welt. Es passieren unvorhersehbare Dinge und am Ende geht alles gut aus.

Ich finde es eigentlich fast schade, dass diese Reihe schon mit zwei Bänden beendet ist, doch auf der anderen Seite ist es auch gut so. Die Autorin hat das Potential der Geschichte ausgeschöpft und ein dritter Band hätte die Geschehnisse vermutlich nur künstlich in die Länge gezogen. Trotzdem war ich traurig, als ich mich von Lona, Ian und ihren Freunden verabschieden musste.

Fazit:
Ein zweiter Band, der noch besser und spannender als sein Vorgänger ist. Ich lege euch allen diese fantastische und spannende Diologie ans Herz. Ihr verpasst etwas, wenn ihr nicht zugreift. 

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Caro,
    danke für die schöne Rezi.
    Mir hat der erste Teil auch richtig gut gefallen, so dass ich den zweiten auch so schnell wie möglich lesen möchte. Und nun hast du mich richtig neugierig gemacht!
    LG Christine

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).