Montag, 30. Januar 2012

Fragen gesucht

Demnächst werde ich ein Interview mit Kim Winter, der Autorin von Sternenschimmer durchführen. Die Antworten, werde ich euch dann in Form einer Blogparade/Blogtour zum Buch präsentieren. Habt ihr irgendwelche Fragen, die ich stellen könnte? Irgendwas, was ihr schon immer von ihr wissen wolltet?



Ich würde mich über Anregungen freuen!!! 

Unter allen Fragestellern verlose ich eine Kleinigkeit, was das sein wird, werde ich mir noch überlegen. Auf jeden Fall was, das Bücherwürme gebrauchen können ;) Bitte schreibt eure Fragen, doch hier als Kommentar!

Zeit habt ihr zunächst bis 6.2.2012!

8 Kommentare:

  1. Ich möchte mehr über die weiteren Projekte erfahren.....ich meine sie erwähnte mal welche am Rande.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. huhu,
    ich würde gerne wissen wie viel von Kim in Mia steckt und ob sie irgendwelche Schreibrituale hat. Es gibt ja Autoren die gerne beim Schreiben Gummibärchen essen oder von einer bestimmten Teesorte abhängig sind oder eine Playlist haben, welche Musik sie beim Schreiben inspiriert hat. Gibt es bei Kim auch so etwas.

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Mich würde interessieren, wie sie auf die Namen ihrer Figuren gekommen ist, besonders auf Iason. (By the way, wie spricht man das eigentlich aus?)

    AntwortenLöschen
  4. Mich würde interessieren,
    -ob sie sich das/die Cover SO vorgestellt hat, so schön :-)
    -Was sie macht, wenn sie eine Schreibblockade hat
    -ob der Platz, an dem sie schreibt, irgendwas besonderes, etwas inspirierendes hat
    -wann sie wusste, dass sie zur Schriftstellerin wurde
    -wieviele Manuskripte sie verschicken musste, bis das erste mal eins von einem Verlag angenommen wurde
    -was sie selber gern liest, ob sie Favoriten hat

    :-)
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Danke ihr Lieben! Werde ich alles irgendwie einbauen!

    AntwortenLöschen
  6. ich finde es immer interessant wie lange ein autor an einem buch schreibt oder wie die diee dazu kam, wie viele bände geplant sind ^^

    und schau mal, ich hab dich getaggt!
    http://tanjaisaddictedto.blogspot.com/2012/01/getaggt-30.html

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde gerne wissen, was sie so außerhalb ihres Autorenlebens macht. Hobbys, Vorlieben hat sie noch einen anderen Job?
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde gerne wissen, ob Kim Winter schon immer Autorin werden wollte, oder ob sie als Kind, wie wir alle, noch andere Träume hatte. :-)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).