Mittwoch, 1. Januar 2020

Rezension "Die kleine Eule - Fädelspiel"

Titel: Die kleine Eule - Fädelspiel
Autor: Susanne Weber (Autor) / Tanja Jacobs (Illustr.)
Verlag: Loewe
ISBN: 4260512180935  
Preis: 9,99 €
Alter: ab 3

(c) Oetinger
Meine Meinung:
Heute habe ich mal wieder ein Spiel für euch. Als meine große Tochter zwei wurde, war ich sehr auf der Suche nach einem geeigneten Fädelspiel für sie. Leider habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich das gefunden, was ich wollte.

Nachdem ich dieses Fädelspiel gemeinsam mit meinen Kindern ausprobiert habe, kann ich sagen, dass es echt schade ist, dass es das damals noch nicht gegeben hat. Angefangen bei den wunderbar niedlichen Illustrationen ist dieses Fädelspiel rund um gelungen. Auch meinen Töchtern gefällt es gut. Kaum ausgepackt haben sie sich darauf gestürzt. Und ich finde es total klasse, wenn mit verschiedenen Spielen das einfädeln geübt wird. Denn das braucht man noch so oft im Leben und wenn es den Kindern dann noch Spaß macht, weil das Spiel so liebevoll gemacht ist, dann ist es rundum gelungen.

Einige von euch kennen sicherlich die Bilderbücher mit der kleinen Eule. Passend dazu gibt es eine ganze Serie von Produkten, unter anderem das Fädelspiel. Das Spiel enthält fünf Fädelkarten, die alle die verschiedensten Tiere - unter anderem auch die kleine Eule - darstellen. Jede Karte hat auch die Form des Tieres, was es auch haptisch zu einem Erlebnis macht.

Zudem enthält das Spiel zwei Fäden. Auch das finde ich super, senkt es doch das Streitpotenial bei Geschwistern. Die Kinder haben verschiedene Möglichkeiten das Fädelspiel zu spielen. Zum einen können sie die Fäden beliebig durch die Öffnungen fädeln. Zum anderen gibt es auf der Rückseite eine vorgedruckte Linie, nach deren Vorgaben die Fäden ebenfalls durch die Löcher gefädelt werden können.

Die Box in der die Tiere und die Fäden aufbewahrt werden ist ebenfalls wirklich schön gestaltet. Es befindet sich eine kleine Lasche daran mit der der Inhalt problemlos herausgezogen werden kann. Zudem ist sie schön handlich und lässt sich gut aufbewahren. Außerdem ist alles aus sehr stabiler und robuster Pappe, das heißt, auch kleine Kinderhände können das Spiel nicht so schnell kaputt machen. Ein weiterer Pluspunkt.

Fazit:
Ein ganz tolles Fädelspiel, sowohl optisch, als auch haptisch ein absolutes Highlight. Gefällt uns wirklich sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).