Dienstag, 11. Januar 2011

12 Bücherzeiten Januar - Du und die Bücher


 1. Welches war dein erstes Buch, dass du gelesen hast und wie hast du es bekommen?
Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich weiß dass sie zu meinen ersten Büchern, die ich selber gelesen habe dazugehört haben. Und zwar die beiden "Jim Knopf" Bücher. Geschenkt bekommen habe ich sie von meinem Papa, mit einer ganz lieben Widmung drin :)

2. Wie bist du zum Bücherwurm geworden?
Ich denke, dass meine Eltern einen großen Anteil daran haben. Wie schon oben erwähnt, habe ich als Kind sehr viel vorgelesen bekommen. Jeden Abend gab es eine Gutenachtgeschichte und ich denke so etwas prägt schon ziemlich. Meine Mama hat mir erzählt ich wäre dann auch in die Grundschule immer mit einem Buch vor der Nase gelaufen und hätte da schon sehr viel gelesen. Fünf Freunde, TKKG & Pferdebücher. Es folgten die "Freche Mädchen, freche Bücher" und andere Liebesromane für Teenies. Ich habe mich auch immer in der Pause am Liebsten mit einem Buch irgendwo hingesetzt um so richtig zu entspannen. Lesen war für mich also eigentlich schon immer mein liebstes Hobby. Das Abtauchen in fremde Welten, die eigene Fantasie spielen lassen und mit den Figuren mitzufiebern war einfach schon immer einzigartig für mich.

3. Wieviele Bücher liest du so durchschnittlich im Monat?
Schätzungsweise 5-10. Wenn ich Urlaub habe einiges mehr, wenn ich arbeiten muss und abends sehr müde bin, schau ich manchmal auch einfach nur fern und das Lesen kommt ein bisschen zu kurz. Auch wenn ich gerade eine Zeitschrift habe, die ich lese, geht das natürlich von meiner "Bücherlesezeit" weg. ;)

4. Hast du dir vorlesen lassen, als du noch nicht lesen konntest? Wenn ja von wem?
Mhh ich denke die Frage habe ich schon mit Frage 1 & 2 beantwortet. Am meisten hat mir meine Mama vorgelesen, manchmal auch mein Papa und ich meine mich erinnern zu können, dass mir auch manchmal meine Oma vorgelesen hat.

5. Wieviele Bücher besitzt du?
ca. 1000 Stück  :D
  
6. Zeige dich vor deinem Bücherregal (optional)
ähhh ne D: da meine Bücherregale gerade so durcheinander sind und auch überhaupt nicht vollständig, mache ich mal Fotos, wenn alles seine Ordnung hat, allerdings ohne mich ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).