Freitag, 3. April 2020

Rezension "Lilly Osterhase"

Titel: Lilly Osterhase - Eine für Alle - Alle für Eine!
Autor: Julia Klee / Franziska Harvey
Verlag: Esslinger
Seitenzahl: 32
ISBN: 978-3-480-23559-9
Einbindungsart
Preis: 13,00 €
Alter: ab 3
(c) Esslinger

Zum Inhalt & Meine Meinung:
Nachdem ich euch gestern eine wunderbare Ostergeschichtensammlung vorgestellt habe, habe ich heute ein tolles Bilderbuch zu Ostern für euch. Schaut euch bitte das Cover an, wie süß ist dieser Hase? Ich war vom ersten Blick an verliebt. Ich bin so froh, dass ich Kinder habe, denen ich super gerne vorlesen. Sonst würde ich so viele unheimlich wunderbare Bilderbücher verpassen. Ich könnte mir das Buch den ganzen Tag anschauen und hätte ein Dauergrinsen im Gesicht. Sobald ich Lilly sehe, bekomme ich gute Laune. 

Auch meine Töchter lieben dieses Bilderbuch. Als ich es das erste Mal vorgelesen hatte, sollte ich es gleich nochmal vorlesen. Und das ist immer ein sehr gutes Zeichen. 

Das Bilderbuch erzählt von einem Wettbewerb, der alljährlich zwischen allen Osterhasen stattfindet. Dieses wird in diesem Jahr vom fiesen Wiesel unterbrochen und plötzlich merken die Osterhasen, dass Zusammenhalt, Mut und gute Ideen plötzlich viel wichtiger als Stärke sind. Mit dieser wunderbaren Botschaft und einer unterhaltsamen Erzählung punktet dieses Buch auf ganzer Linie. Die Erzählung ist recht einfach gehalten, bietet aber doch genug Text, dass es sowohl meine kleine (2) als auch meine große (4) Tochter das Buch lieben und total gerne zuhören.

Die Illustrationen tun natürlich ihr übriges, dass dieses Buch mein absolutes Highlight unter den neuen Osterbüchern ist, die wir dieses Jahr haben. Ich liebe liebe liebe dieses Buch und lege es allen ans Herz, die Kinder im entsprechenden Alter haben. Eure Kinder werden das Buch sicherlich genauso lieben wie meine. 

Ein Buch das rundum gelungen ist. Ob es die wunderbaren Illustrationen sind, die tolle Geschichte oder auch die wunderbare Botschaft die vermittelt wird. All dies macht das Buch zu einem tollen Osterbuch und ich bin unheimlich froh, dass es jedes Jahr so viele tolle neue Geschichten zu Ostern gibt. Denn natürlich sind Klassiker immer toll, aber wenn neue Bücher so sind, wie dieses dann hat der Verlag alles richtig gemacht. 

Fazit:
Was für ein wunderschönes Osterbuch. Wir waren von der ersten bis zur letzten Seite verliebt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).