Mittwoch, 29. Dezember 2010

Rezension "Vampire Academy - Blutsschwestern"

Vampire Academy Bd. 1 von Richelle Mead

Ein Internat, Intrigen, Hass, Streit, eine unmögliche Liebe und viele Geheimnisse.

Als Lissa und Rose nach ihrem Fluchtversuch zurück auf die Vampire Academy gebracht werden, scheint zunächst alles seinen normalen Gang zu gehen. Nach und nach passieren jedoch immer merkwürdigere Dinge, die anfangen Lissa in den Wahnsinn zu treiben. Rose, die Lissa eigentlich beschützen soll, wird durch ihren äußerst attraktiven Mentor und ihre Gefühle für ihn immer wieder von ihrer eigentlichen Aufgabe abgelenkt. Als jemand diese Gefühle benutzt um Rose alles um sie herum vergessen zu lassen, kommt es fast zur Katastrophe, denn Lissa hat eine seltene und mächtige Gabe, die sehr begehrt ist...

Ich muss zugeben, dass ich einige Schwierigkeiten hatte in das Buch reinzukommen. Aber schon nach kurzer Zeit, als mir die Personen vertraut waren und die Geschichte so richtig losging, hatte ich richtig Spaß das Buch zu lesen. Ich wurde richtig in die Geschichte reingezogen und wollte immer unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Geschichte nimtm immer mehr an Fahrt auf und immer mehr Geheimnisse werden aufgedeckt. Auch die angedeutetet Romanze zwischen Rose und ihrem Mentor fande ich sehr süß und hoffe, dass diese sich in den folgenden Bänden noch weiterentwickelt. Gegen Ende gibt es noch einige unerwartetet Wendungen, die mich nochmal richtig mitfiebern ließen. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht und wie sich die Geschichten und Beziehungen entwickeln. Deswegen ärgere ich mich richtig, dass ich die Fortsetzungsbände nicht hier habe und nicht sofort weiterlesen kann. Ich möchte sooo gerne sofort wieder in die Vampire Academy abtauchen.

Ein wirklich lesenswerters, unterhaltendes Buch, für alle Vampir-& Romantikfans.

Ich bin wahnsinnig froh, dass mir der -Verlag dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat, denn jetzt habe ich eine tolle neue Reihe entdeckt und werde die Fortsetzungen auf jeden Fall lesen. Vielen herzlichen Dank dafür!!!

1 Kommentar:

  1. Anonym20:22

    Ich mag sehr die Vampire Academy Reihe.
    Sie ist wirklich Super.
    habe alle gelesen außer den 6. Band noch nicht, aber das kommt noch.
    LG Olivia

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).