Donnerstag, 28. März 2013

7 Days - 7 Books - Tag 4

(c) books for all eternity
Donnerstag, 4. Tag:

Wie ja vielleicht manche schon an meinem Post von gestern gesehen haben, habe ich schon wieder eine neue Lektüre und zwar diese:


Da ich gestern Abend "nur" bis 0:35 Uhr gelesen habe bin ich auch noch nicht so weit gekommen und im Moment gerade auf Seite 89. Ich bin gespannt, ob ich das Buch dennoch heute schaffe, da es bisher das dickste ist, das ich mir vorgenommen hab :) Auf dem Weg ins Geschäft werde ich jetzt auf jeden Fall gleich noch weiterlesen :)

11:34 Uhr:
Seit nun ca. zweieinhalb Stunden bin ich jetzt im Geschäft. Auf der Fahrt dahin habe ich nochmal ein Stück gelesen und bin auf Seite 106 :) Ich freue mich auf meine Mittagspause gleich und bin sehr gespannt, wie es mit Kyria und Reb weitergeht! :)

15:04 Uhr:
Ok, ganz so viel wie ich wollte, habe ich in meiner Mittagspause leider nicht geschafft. Erst habe ich in noch in einer Zeitschrift geblättert und dann sind mir nach ein paar Seiten die Augen zugefallen. Deswegen bin ich im Moment auf Seite 120, kann mir aber trotzdem vorstellen, dass ich das Buch heute noch beende ;) Es gefällt mir total gut und macht richtig Spaß. Ich bin gespannt, was für eine Verschwörung am Ende aufgedeckt wird und ob Kyria und Reb glücklich werden.

Zwischenzeitlich hat es bei mir im Laden noch sowas wie einen Wasserrohrbruch gegeben. Von der Decke kommt Wasser und einige Bücher sind leider nicht mehr zu retten. Das ist echt unheimlich! Brrr. Hoffentlich kommt da bald ein Handwerker und kümmert sich drum. Bis dahin muss ich hier mehr oder weniger im Dunkeln sitzen :(

19:50 Uhr:
Von der Arbeit wieder daheim, dort so gut wie alle Bücher vor den heranstürzenden Wassermassen gerettet und auf dem Weg nach Hause 30 Seiten gelesen, sodass ich jetzt auf Seite 150 bin :)

26 Kommentare:

  1. karin09:01

    Und ist es besser?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap definitiv! Fand ja den ersten Teil schon richtig gut! :)

      Löschen
    2. karin14:30

      Na, Gott sei Dank!!

      Alle guten Dinge sind halt noch drei oder?

      LG..Karin...

      Löschen
    3. Ne 4 :D Ich hab ja schon drei Bücher gelesen ;)

      Löschen
  2. Wenn du gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte bist, dann kann dieses Buch ja nicht die schlechteste Wahl gewesen sein. :-) Und bei deiner Disziplin hast du das bestimmt bald durch! ;) Hab noch eine schöne und lesereiche Mittagspause!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein war es nicht :D Da ich den ersten Teil schon super fand und gestern bei einer Bloggerin gesehen habe, dass sie dieses Buch liest, habe ich plötzlich auch Lust bekommen ;)

      Löschen
    2. Nur gut, dass du das Buch dann auch gleich bei der Hand hattest! :D

      Löschen
    3. Aber hallo! :) Wäre doof gewesen wenn nicht. Auch wenn ich in einer Buchhandlung arbeite hätte ich trotzdem bis Samstag warten müssen!

      Löschen
    4. Hihi, gegen die Lieferzeiten der Barsortimente können selbst wir Buchhändler nichts machen. ;) Aber du hast ja Glück gehabt! :D

      Löschen
    5. Ach quatsch bist du auch Buchhändlerin? wie cool! :) Ich freue mich immer so andere bloggende Buchhändler zu treffen :) *hihi*

      Löschen
    6. Unter anderem. *hüstel* Ich habe inklusive meinem Studienabschluss drei Berufsabschlüsse - und arbeite jetzt freiberuflich in einem ganz anderen Bereich. Aber nach sieben Jahren im Buchhandel ist es halt immer noch "wir Buchhändler". ;)

      Löschen
    7. Aber natürlich. Einmal Buchhändlerin immer Buchhändlerin ;) Das hat man doch auch irgendwie in sich drin, oder nicht? *g* ich kann auch wenn ich Urlaub habe nicht richtig davon weg :P Wenn wir irgendwo in einer fremden Stadt sind muss ich dringend jeden Buchladen betreten der mir vor die Nase kommt. Und wenn dann da auch noch unausgepackte Pakete rumstehen, werde ich ganz rappelig *g* das ist bescheuert oder? :D

      Löschen
    8. Mein Mann weigert sich mit mir in Buchhandlungen zu gehen, weil ich irgendwann anfangen könnte die Regale aufzuräumen. Aber es macht mich ganz kirre, wenn ich da vor so einem Chaos stehe, wenn doch ein paar Handgriffe genügen würden ... :D

      Das ist eben eindeutig mehr als ein Beruf und so eine Berufung legt man auch nicht ab, wenn man nicht mehr im Laden steht. ;) Ich finde das nicht bescheuert, ich finde, dass wir in unserem Arbeitseifer ... hm ... liebenswert sind! Jawoll! :)

      Löschen
    9. Hihi, ja ich hab auch immer den Drang die Bücher wieder gerade hin zu schieben oder so :D Einmal waren wir in einer Buchhandlung und dann fragte eine Kundin nach Gregs Tagebuch 3 oder so und ob es das schon im Taschenbuch geben würde (gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht) und ich hab dann halt ganz automatisch die Antwort vor mich hingemurmelt und wann das Taschenbuch erscheint :D Die Kundin hat mich natürlich nicht gehört, weil ich ein ganzes Stück von ihr weg stand, aber mein Freund hat mich etwas entgeistert angeschaut :P Dem war mein liebenswerter Arbeitseifer glaube ich echt peinlich zu diesem Zeitpunkt. Aber das nächste Mal kontere ich einfach und sag, "lass mich doch, das ist doch liebenswert" :P *hihi*

      Löschen
    10. Ohja, das gehört natürlich dazu! :D

      Und du kannst deinem Freund sage, dass er noch Glück gehabt hätte. An einem guten Tag hätte ich vermutlich der Kundin gleich die Antwort gegeben. Ich berate auch schon mal Leute in der Bibliothek, die ratlos vor dem Regal stehen. Und nach diesem Geständnis geht vermutlich niemand jemals wieder mit mir in ein Gebäude mit Büchern. ,)

      Löschen
    11. :D :D :D Ich musste so lachen, als ich das gelesen habe :D Ich hab ihm das natürlich gleich gezeigt, was du geschrieben hast, bin aber nicht davon überzeugt, dass er denkt, dass er Glück gehabt hat :D Tja, das ist halt die "Nebenwirkung" wenn man mit einer Buchhändlerin zusammen ist :D Da hilft auch keine Packungsbeilage *g*

      Löschen
    12. Ach, es wäre doch viel langweiliger, wenn wir nicht immer so hilfsbereit wären! :D Aber so sind wir eben unfassbar liebenswert! ;)

      Löschen
    13. Auf jeden Fall! :D *hihi*

      Löschen
  3. Ich glaube, das ist jetzt das erste Buch bisher, das mir bei der Aktion zum zweiten Mal begegnet. :-) Ich wünsch dir viel Lesespaß damit!

    AntwortenLöschen
  4. Ach, hihi, ich find das witzig, dass wir dasselbe Buch lesen!^.^

    Ich bin schon ein wenig weiter und ich finde ja, es ist durchgehend total spannend und auch die Liebesgeschichte ist echt nicht schlecht weitergesponnen! Weist du, ob das der letzte Teil ist oder gibt es noch weitere Bücher? Naja, werd ich ja dann am Ende sehen.....=)

    Noch schöne Lesestunden und liebste Grüße wünsch ich dir!
    L E Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa es ist echt spannend und teilweise irgendwie auch lustig finde ich :D
      Nein nach diesem Teil ist die Geschichte wohl abgeschlossen. Andrea Schacht wollte eigentlich eine Trilogie daraus machen, hat dann aber wohl gemerkt, dass zwei Teile reichen. :)
      Dir auch noch ganz viel Spaß!!!
      Liebe Grüße Caro

      Löschen
  5. Ley liest das Buch ja auch grade und hat mich damit schon ganz neugierig gemacht *g* Und jetzt kommst du auch noch mit deinen Updates. Auf der Wunschliste ist es nun auf jeden Fall :)

    Achje, jetzt lese ich das grade mit dem Wasserrohrbruch :( hoffentlich haben die Handwerker nicht zu lange auf sich warten lassen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D aber erst den ersten Teil lesen, gell ;)
      Jaa letztendlich war es gar nicht so schlimm, irgendwie lag das Problem tatsächlich in der Wohnung über uns und da kam dann die Rohrreinigung und das hat wohl gereicht. Aber als da überall das Wasser runterkam und unsere Bücher teilweise zerstört hat, war ich echt kurz geschockt.

      Löschen
  6. Oh, ein Wasserrohrbruch? Das ist ja schrecklich! Ein Horrorszenario für jeden Büchersammler! Ich hoffe, es war nicht so schlimm und ihr habt das größte Unglück verhindern können!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hab richtig Panik bekommen als das Wasser so an den Säulen entlang auf unsere Bücher lief. Es hat dann irgendwann wieder aufgehört, aber trotzdem nochmal muss ich das nicht haben! :(

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).