Samstag, 16. März 2013

7 Days - 7 Books

Die Aktion von Books for all eternity & crazy for books gab es ja schon des Öfteren. Ich hatte mir auch immer wieder überlegt mit zu machen, allerdings haben mich dann 7 Bücher in einer Woche doch sehr abgeschreckt. Das zu schaffen ist echt toll und eine wahnsinnige Herausforderung. Und genau deswegen stelle ich mich dieser nun :) In der Zeit vom 25.3-1.4 sollen 7 Bücher gelesen werden. Klingt viel? Ist es auch :) Allerdings ist das die Woche, in der Ostern ist und somit 4 Tage am Stück frei sind, denn die beiden waren so lieb die Aktion bis Ostermontag zu verlängern. Ich werde also mein Bestes geben und versuchen so viel wie möglich zu lesen. Das tut glaube ich auch meinem Megasub mal gut :D

(c) books for all eternity & crazy for books

*KLICK* hier kommt ihr zu der Aktion!
Noch bis nächsten Mittwoch könnt ihr euch anmelden!

Hier sind die offiziellen Regeln, übernommen von Melanie:
  • Das Hauptziel der Aktion ist es natürlich die angestrebten sieben Bücher zu lesen. Das ist gar nicht mal so einfach und das wissen wir auch, also schließt jede/r, der 4 Bücher liest die Aktion erfolgreich ab und hat damit die Chance in den Lostopf zu kommen.    
  • Als Gelesen gelten hierbei in erster Linie gedruckte Bücher. Weiterhin werden maximal 2 eBooks und 2 Hörbücher für die Aktion gewertet.
  • Nicht mitgezählt werden an dieser Stelle Kurzgeschichten, Manga oder Novellas. (Das wäre ja fast schon Mogelei, nicht? *g*) 
  • Toll wären regelmäßige Updates, wo ihr dann über eure Lektüre und euren Lesefortschritt berichtet. Nicht nur das Lesen in dieser Woche selbst ist toll, in der Vergangenheit sind auch tolle Gespräche aus diesen Updates entstanden und am Ende der Woche ist auch so manche Wunschliste gewachsen. Ebenso wäre es toll, wenn ihr nach dem Ende ein persönliches Fazit schreiben würdet. Beim letzten Mal hat das eh schon jeder gemacht, aber für alle, die neu einsteigen sei es an dieser Stelle einfach mal erwähnt ;)
Ich werde in der Woche vorher noch eine vorläufige Leseliste posten, an die ich mich am Ende wahrscheinlich eh nicht halte :D 

Macht ihr auch mit? Welche Bücher habt ihr geplant zu lesen?

3 Kommentare:

  1. Ich trau mich da nicht mitzumachen, weil ich mir ne andere Form des SuB-Abbaus überlegt habe ;) (erzähle ich dir bei Gelegenheit mal)! Außerdem habe ich glaube ich nicht frei... denn an dem Samstag zwischen den Ostertagen sind die Geschäfte glaube ich geöffnet, aber das werde ich gleich morgen mal erfragen! Habe nämlich noch so einige Bücher zu lesen und zu rezensiere... O.o

    Liebste Grüße,
    Franci

    PS: Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen, aber das weißt du ja ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, zum nächsten Beitrag sollte das PS sein... (hab nicht aufgepasst)!

      Ist aber auch schon spät... war sehr anstrengend das Wochenende (Konfirmation)! -_-

      Löschen
  2. Guten Morgen :)
    bin schon total auf deine Leseliste gespannt. Ich finde es immer interessant zu sehen, was sich jemand vorher vornimmt und wie es dann am Ende aussieht ;)
    Wünsche dir einen schönen Start in die Aktion!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).