Dienstag, 6. Februar 2018

[Monatsaufgabe] Carlsen-Challenge Februar 2018

Hallo ihr Lieben,

heute widme ich mich der Monatsaufgabe für die Carlsen-Challenge 2018. Hier geht es darum ein Lieblingszitat aus einem aktuell gelesenen Buch zu posten. Da eines meiner letzten Bücher eines aus dem Königskinder-Verlag war, fiel es mir gar nicht schwer da etwas zu finden. Schon auf Seite 14 wurde ich fündig. Das Zitat stammt aus dem Buch "Der Himmel über Appleton House".

(c) Carlsen
 "Wenn ein Mensch lächelt, bringt das den nächsten auch zum Lächeln und immer so weiter. Auf diese Art kann man eine ganze Menschenmenge aufheitern. Es ist wie Zauberei." 
Seite 14/15 - Appleton House

Dieses Zitat ist mir sofort ins Auge gestochen, weswegen ich beschlossen habe gleich dieses zu nehmen und gar nicht mehr abzuwarten, ob da noch andere kommen, die mir gefallen könnten. Ich finde das ist ein echt schönes Zitat. Wenn man mal überlegt wie selten oder je nach Persönlichkeit vielleicht auch wie häufig man lächelt ist das schon erstaunlich. Wenn ich über mich selbst nachdenke, ist es wirklich oft so, dass ich mit verschlossenem Blick und Gesicht durch die Welt laufe. Das hat gar nichts damit zu tun, dass ich ein unfreundlicher Mensch bin, nein viel mehr bin ich einfach in Gedanken versunken und denke gar nicht darüber nach, wie mein Blick nach außen wirken könnte. Und wenn ich mir das Zitat nun durchlese so ist das für mich ein absoluter Gedankenanstoß. Ich lächle einfach viel zu wenig. Denn man sagt ja immer so schön, wie es in den Wald reinruft, so ruft es auch wieder raus. Und genauso ist das mit dem Lächeln und das will dieses Zitat vermitteln. Je mehr man lächelt, desto mehr bringt man andere zum Lächeln und schafft dadurch vielleicht ein Lächeln, das um die Welt geht. Ein wirklich schönes Zitat, über das ich mit Sicherheit noch eine Weile nachdenken werde. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).