Donnerstag, 7. November 2019

Rezension "Das große goldene Pixi-Buch"

Titel: Das große goldene Pixi-Buch
Autor: Diverse
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 300
ISBN: 978-3-551-51209-3
Einbindungsart: Hardcover
Preis: 19,99 €
Alter: ab 3

(c) Carlsen
Zum Inhalt & Meine Meinung:
Wer kennt sie nicht? Die kleinen Pixibücher, die gerne mal beim Einkauf mitgenommen werde. Mit nur 0,99 € sind sie meistens erschwinglich und so hat bestimmt fast jeder Haushalt Pixibücher. Auch wir haben unzählige dieser Bücher und gerade zum Mitnehmen finde ich dieses Format wirklich sehr schön.

Als ich beim Carlsen-Verlag dann diese Sammelausgabe entdeckt habe, war ich sofort begeistert. Ich bin ja ein Fan von Haptik und Optik und das stimmt bei diesem Buch beides. Das Buch sieht so schön und edel aus und fühlt sich auch noch ganz toll an. Der goldene Buchschnitt ist wunderbar anzuschauen. Zudem bin ich ein großer Fan von großformatigen Büchern. Pixibücher sind ja wirklich schön, doch sind die Bilder eben immer sehr klein. Das ändert sich jetzt durch diesen Sammelband. Das große quadratische Format bietet genug Platz, dass die Bilder ganz toll zur Geltung kommen.

Dieser Sammelband enthält 30 Pixi-Geschichten. Ich finde die Mischung sehr gelungen. Mal sind es Geschichten, in denen Pixi selbst vorkommt, mal sind es fantastische, mal realistische und witzige Geschichten. Allerdings fand ich, dass es recht viele ziemlich spannende Geschichten waren. Meine Tochter (fast 4) fand das aber nicht schlimm und hat sich schon jeden Abend auf eine Geschichte au diesem Buch gefreut. 

Natürlich unterscheiden sich die einzelnen Geschichten auch von der Menge des Textes und von der Art der Illustrationen, da sie von unterschiedlichen Autoren stammen. So ist aber auch sichergestellt, dass wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ich mag diese Abwechslung sehr und freue mich schon unglaublich darauf, wenn wir das Buch erneut als Gute-Nacht-Geschichten-Buch benutzen.

Fazit:
Eine ganz tolle Sammlung, die sowohl optisch, haptisch als auch inhaltlich ein absolutes Erlebnis ist und uns bestens unterhalten hat. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).