Dienstag, 26. November 2019

Rezension "Mein erstes Adventskalender-Buch"

Titel: Mein erstes Adventskalenderbuch
Autor: Maria Wissmann
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 8
ISBN: 978-3-551-17131-3
Einbindungsart:
Preis: 16,00 €
Alter: ab 2


(c) Carlsen
Zum Inhalt & Meine Meinung:
Jedes Jahr geht sie wieder los, die Suche nach einem Adventskalender für die Kinder. Und da ich jedes Jahr gerne etwas neues ausprobiere, bin ich auf diesen Adventskalender von Carlsen gestoßen.

Gerade für kleine Kinder ist es ja immer nicht so leicht einen passenden Adventskalender zu finden und so hat sich dieser hier sehr angeboten, da er ab zwei Jahren empfohlen wird. Meine kleine Tochter ist genau zwei und so glaube ich dass sie großen Spaß daran haben wird. Kaum hatte ich ihn ausgepackt, hat sie ihn sich nämlich schon geschnappt und angeschaut. Natürlich blieben die Türchen vorerst noch zu, da der erste Dezember ja erst noch kommt.

Ich selbst habe allerdings schon mal hinter ein Türchen geschaut, um mir ein Bild machen zu können. Das Buch besteht aus harten Seiten, perfekt also für kleine Kinderhände. Hinter jedem der 24 Türchen versteckt sich ein kleines Rätsel, bei dem die Kinder verschiedene Dinge auf den Bildern im Buch suchen müssen. Zudem gibt es in jedem Türchen einen abwaschbaren und wieder verwendbaren Sticker, mit dem der Weihnachtsbaum in der Mitte des Buches geschmückt werden kann.

Wir haben schon ein anderes Buch mit dieser Art Sticker und meine Tochter hat sie sehr gerne.  Immer wieder werden sie ausgebaut und wieder neu geklebt, weswegen ich dachte, dass dieser Adventskalender genau das richtige für sie ist. Das Warten auf Weihnachten wird durch die Beschäftigung mit diesem Buch zu etwas magischem und besonderem und ich freue mich schon unheimlich darauf das Buch jeden Tag mit ihr gemeinsam zu entdecken. Der geringe Anteil an Text ist bestens schon für die kleinsten geeignet und auch die wunderbaren Bilder vom Weihnachtsmarkt und dem Winterwald bieten so viel zu entdecken, dass dieses Buch sicherlich sehr oft in die Hand genommen werden wird.

Jetzt muss ich es erstmal noch bis zum Wochenende in Sicherheit bringen. Wer von euch also noch einen Adventskalender für die ganz kleinen sucht, ist hier genau richtig.

Fazit:
Ein wunderbarer Adventskalender, für kleine Kinderhände, der Platz zum Stickern und Rätseln bietet und außerdem mit wunderbar liebevollen Bildern überzeugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).