Montag, 23. Dezember 2019

Rezension "Die Eiskönigin 2 - Stickerbuch zum Film"

Titel: Die Eiskönigin 2 - Stickerbuch zum Film
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 24
ISBN: 978-3-8451-1347-0
Einbindungsart: Softcover
Preis: 4,99 €
Alter: ab 3


(c) Carlsen
Zum Inhalt & Meine Meinung:
Gerade läuft der zweite Teil der Eiskönigin in den Kinos. Meine Töchter haben bisher weder den ersten noch den zweiten Film gesehen, doch trotzdem sind sie total begeistert von den Figuren Anna und Elsa. Meine große Tochter (4) liebt zudem Stickerbücher. Sie kann sich stundenlang damit beschäftigen Sticker an ihre passende Position zu bringen.


Und so vereint dieses Buch einfach alles, was meine Tochter liebt. Das Stickerbuch erzählt in kurzen Sätzen die Geschichte der Eisköniging 2. Auf jeder Seite ist ein Teil des Bildes etwas blasser. Dieser Teil kann dann durch einen Sticker ersetzt bzw bestickert werde. Die Kinder können hinten im Buch auf den Stickerbögen den passenden Sticker finden und dann auf der passende Stelle hinstickern. Hierbei können sie üben die Form sehr passend drauf zu stickern. Was ich ein bisschen schade finde, ist dass man die Stickerbögen hinten nicht rauslösen kann. In den meisten Stickerbüchern die wir haben, kann man die Bögen hinten rausmachen und muss so nicht ständig hin und herblättern um den richtigen Sticker zu finden. Das geht hier nicht, was ich etwas anstrengend finde.


Da die Stelle, an der die Sticker hingehören nur etwas blasser ist, als der Rest, ist das auch für kleine Kinder gut machbar und nicht zu schwierig. Sie können leicht rausfinden, was an welche Stelle gehört. Auch die Menge des Textes ist nicht so groß und deswegen kann man es Kindern ab drei wirklich gut vorlesen.


Durch dieses Stickerbuch können Kinder die Geschichte rund um Anna und Elsa nochmal auf eine ganz andere Art und Weise erleben. Selbst wenn sie zuvor keine Minute des Films gesehen haben. Meine Töchter schauen sich die Bilder so gerne an und auch wenn das Buch gestickert ist, kann es noch weiter benutzt werden. Die Geschichte kann immer wieder gelesen werden und auch meine kleine wird sicherlich noch oft in dem Heft blättern und die Bilder anschauen.


Fazit:
Ein tolles Buch, das Stickerbuch und Vorlesebuch in einem ist. Die Geschichte rund um Anna und Elsa kann durch das Stickern nochmal ganz neu erlebt werden und macht meiner Tochter großen Spaß.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).