Samstag, 27. August 2016

Rezension "Mein Tag"

Titel: Mein Tag
Autor: Marlit Peikert
Verlag: Carlsen
ISBN:  978-3-551-05121-9
Einbindunsgsart: unkaputtbares Material
Preis: 1,49 €
 
(c) Carlsen
Meine Meinung:
Heute habe ich ein weiteres Buch aus der "unkaputtbar"-Reihe für euch. Heute ist es ebenfalls eins ab 18 Monaten. Das Thema ist "Mein Tag".

Dieses Buch unterscheidet sich ein bisschen von den anderen, die ich euch bisher vorgestellt habe. Das Buch ist in die einzelnen Abschnitte des Tages eingeteilt. Morgens, mittags, abends, nachts. Die Kinder können anhand eines kleinen Jungen, Timmi,verfolgen, was in dem einzelnen Abschnitt so gemacht wird.

Jede Doppelseite ist gleich aufgebaut. Auf der linken Seite befindet sich ein kurzer Text, der sich mit Timmi beschäftigt. Auf der rechten Seite einzelne kleine Bilder mit Bezeichnung, die zum jeweiligen Thema der Seite passen. Dies finde ich eine schöne Aufteilung. So kann man dem Kind eine kurze Geschichte vorlesen und es bekommt gleichzeitig auch die Gegenstände aus dieser Geschichte näher gezeigt. Schön, dass diese Buchreihe mitwächst und sich dem Alter der Kinder anpasst.

Auch hier ist das Material wieder einwandfrei. Reißfest, wasserfest, schadstofffrei und natürlich unzerstörbar. Meine Tochter bekommt diese Bücher tatsächlich nicht kaputt. Weder auseinander gerissen, noch wenn sie das Buch ablutscht.

Fazit:
Ein weiterer gelungener Teil, dieser unzerstörbaren Reihe, der neben kleinen Bildern auch kurze Geschichten für unsere Kleinsten liefert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).