Freitag, 31. Mai 2019

Rezension "Mein fantastisch-verrücktes erstes Schuljahr"

Titel: Mein fantastisch-verrücktes erstes Schuljahr
Autor: Estelle Billon-Spagnol
Verlag: Duden 
Seitenzahl: 144
ISBN: 978-3-411-72353-9
Einbindungsart: Broschiert
Preis: 10,00 €
Alter: erste Klasse

(c) Duden
Meine Meinung:
Meine Tochter liebt Rätsel. Noch ist sie zwar kein Schulkind, doch denke ich oft schon an die Zukunft und versorge uns auch mit Büchern für die Zukunft. Ja, ich gebe zu, ich bin etwas büchersüchtig. Aber wenn ich ein Buch sehe, welches interessant sein könnte, so muss ich einfach zugreifen. Und so freute ich mich auch über das Angebot, dieses Buch mit Rätseln für den Schulanfang rezensieren zu dürfen. 

Auf den ersten Blick ähnelt das Rätselbuch jenen, die ich mit meiner Tochter im Moment mache. Doch sind diese hier deutlich komplexer. Ob Fehlersuche, Labyrinthe oder auch Bilder zum Ausmalen. Dies alles findet man hier in dem Buch. Allerdings findet man hier auch noch viel mehr. Man muss definitiv lesen können, um die Rätsel in diesem Buch machen zu können, alleine daran merkt man, dass das Buch für ältere Kinder gedacht ist. Das Buch ist sehr umfangreich, die Kinder haben hier sehr viel zu tun.

Und so finde ich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut. Für Zehn Euro bekommen die Kinder Beschäftigung für eine sehr lange Zeit. Allein mit dem Ausmalen der vielen, detaillierten Bilder sind die Kinder eine ganze Weile beschäftigt.

Was ich ebenfalls cool finde sind die Bilder in diesem Buch. Sie sind super frisch und jugendlich und brachten auch mich immer wieder zum Schmunzeln. Ich glaube dass die Bilder perfekt für das angegebene Alter sind. Sie wirken locker leicht und herrlich unperfekt. Auch dass alles in schwarz-weis gehalten ist, ist sehr passend, denn die Kinder können durch das Ausmalen ja noch genug Farbe ins Spiel bringen.

Ich finde das Buch ist rundum gelungen und ich freue mich schon sehr darauf die Rätsel und alles weitere, was das Buch zu bieten hat, gemeinsam mit meiner Tochter zu entdecken.

Fazit:
Ein tolles Rätselbuch, welches für Kinder ab dem ersten Schuljahr geeignet ist und alles enthält, was man von einem solchen Buch erwartet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).