Sonntag, 5. Juni 2011

Challenge: ABC der Autoren

Bei Bücherhexe startet am 1.Juli eine tolle Challenge bei der ich gerne mitmachen möchte. Sie läuft nämlich relativ "leicht" nebenher und ich muss nichts anderes dafüt tun als einfach zu lesen :D

ACHTUNG: Nachtrag 4.7.2011:
Diese Challenge, wie auch der Blog von Bücherhexe existiert nicht mehr, deswegen steige ich aus der Challenge natürlich auch aus! Die Gründe, wieso es den Blog von Bücherhexe nicht mehr gibt, findet ihr hier.

Hier die offiziellen Regeln, übernommen von Bücherhexe: 

Die Regeln und Ankündigung:

In dieser Challenge wollen wir versuchen, zu jedem Buchstaben des Alphabetes einen Autor oder eine Autorin zu lesen.
Es gilt jeweils der Nachname des Autors / der Autorin. Natürlich muss das Buch auch rezensiert werden.
Sollten zwei Autoren das Buch gemeinsam geschrieben haben, dürft Ihr Euch einen Namen aussuchen.

Jeder bestreitet diese Challenge für sich und berichten auf seinem Blog darüber.

Ein Zeitlimit gibt es auch, genau 1 Jahr bis 30.Juni 2012. Zu gewinnen gibt es einen 10€ Amazongutschein. Ziel ist es in den 365 Tagen  Autoren/Autorinen des ABC´s zu lesen. Wer alle 26 Buchstaben schafft bekommt am Ende 3 Lose für den Lostopf. Pflicht ist das man 15 Buchstaben / Autoren schafft. Wer die 15 schafft, landet mit 2 Losen im Lostopf.

Beginn: 1. Juli 2011
Wer mitlesen will, bitte hier melden.

Ich bin auf jeden Fall gespant, wieviel ich schaffe. Klingt doch am Anfang immer leichter als es dann ist :) Meine Fortschritte werde ich immer hier posten.

Fortschritte:

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S:
T
U
V
W
X
Y
Z

7 Kommentare:

  1. Hey ho,
    schöne Challenge, aber dein Link funktioniert nicht, es kommt immer folgende Meldung:

    "Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (beginn) mit keinem Programm verknüpft ist."

    Kannst du nicht den Link nochmal als Kommentar reinsetzen oder das Wort "hier" neu verlinken?

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo Caro,
    hier ein kleiner Award für dich - naja, eigentlich gleich 2...
    http://i-am-bookish.blogspot.com/2011/06/awards-regen-wenn-es-schon-keinen.html

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. @Paralauscher:
    danke für den Hinweis, hab den Link nochmal geändert :) Jetzt müsste es funktionieren :)

    @Caroline: Vielen lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  4. Ich komme gar nicht auf die Seite von "Bücherhexe"?? Und wenn ich auf das "hier" klicke, erscheint immer die Meldung "Blog existiert nicht bzw. wurde gelöscht"... Meine Frage deshalb an dich: Ist das alles an Regeln? Ich würde nämlich sehr gern mitmachen ~ meine 1. Challenge :-)

    Liebe Grüße, die Lesegiraffe

    AntwortenLöschen
  5. @Die Lesegiraffe: Ja, ich auch nicht. Hab keine Ahnung was da los ist. Wahrscheinlich hat sie ihren Blog gelöscht :/

    AntwortenLöschen
  6. Anonym11:21

    Hallo.
    Ich bin gerade beim Stöbern auf deiner Seite gelandet. Die ABC Challenge gibt es. Da mache ich auch mit. Aber sie wurde von lesen-befluegelt.org gegründet. Da kannst du dich auch noch anmelden.
    LG
    Annabell

    AntwortenLöschen
  7. @Annabell: ah danke für den Hinweis. Werde ich gleich mal schauen, mal sehen ob ich da auch noch mitmache ;)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).