Sonntag, 27. Oktober 2019

[Produkttest] "Bamuslupe - Peter & Piet"

Titel: Peter & Piet - Bambuslupe
Autor: Peter Wohlleben
Verlag: Oetinger
Artikelnummer: 4260512180959
Preis:14,99 €


Meine Meinung:
Heute habe ich mal kein Buch, sondern einen Produkttest für euch. Eure Kinder gehen doch bestimmt auch so gerne raus und entdecken die Natur? Und da habe ich genau das richtige für die kleinen Entdecker. Ob Käfer oder Gras, ob Blatt oder Insekt. Alles muss genau unter die Lupe genommen werden.

Und das geht mit dieser Lupe nun im wahrsten Sinne des Wortes. Perfekt für den Außeneinsatz geeignet, bietet sie den Kinder den besten Blick auf alles, was sie gerne entdecken möchten. 

Die Lupe ist sehr hochwertig gearbeitet und zudem umweltfreundlich, da sie aus Bambus ist, was ja bekanntlich schnell nachwächst. Und auch die Linse selbst ist super, denn sie ist aus splitterfreiem Acrylglas. Gerade bei Kindern ist das super wichtig, denn jeder weiß, wie schnell mal etwas runterfällt und auch kaputt geht. Bisher kann ich aber sagen, dass die Lupe tatsächlich sehr robust ist. Meine kleine Tochter (2) hat sie schon gefühlt überall mit hingeschleppt und sie ist ihr bestimmt auch schon das ein oder andere Mal runtergefallen und bisher ist alles ganz geblieben.

Was mir ebenfalls sehr gut gefällt, ist dass die Lupe so schön naturbelassen ist und sich auch richtig gut in der Hand anfühlt. Zuden hat sie eine Schlaufe, an der auch kleine Kinderhände sie sehr gut festhalten können. Und natürlich vergrößert sie auch wunderbar die gefundenen Schätze und zwar 400%.

Ich finde die Lupe wirklich super für kleine Entdecker. Der Preis mit fast 15 € ist natürlich nicht ganz niedrig, aber dafür bekommt man tatsächlich auch ein sehr hochwertiges und haptisch wunderschönes Produkt. Meine Töchter und ich werden damit sicherlich noch viele Regenwürmer, Käfer und Co. anschauen.

Passend zur Lupe gibt es bei Oetinger auch ein Buch von Peter Wohlleben "Hörst du wie die Bäume sprechen", in welchem man weitere Lupenexperimente findet. Das Buch wird sicherlich auch noch irgendwann bei uns einziehen, denn gemeinsam mit den Kindern die Natur zu entdecken ist doch einfach klasse.

Fazit:
Eine tolle Lupe, die optisch und qualitativ wirklich spitze ist. Sie lädt zum Entdecken ein und macht das Sammeln in der Natur zu einem echten Erlebnis. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).