Donnerstag, 24. Oktober 2019

Rezension "Winnie Puuh - Das große Buch mit den besten Geschichten"

Titel: Winnie Puuh - Das große Buch mit den besten Geschichten 
Autor: A.A. Milne / E. H. Shepard (basierend auf)
VerlagCarlsen
Seitenzahl: 144
ISBN: 978-3-551-28015-2
Einbindungsart: Hardcover
Preis: 14,99 €
Alter: ab 3

(c) Carlsen
Zum Inhalt & Meine Meinung:
Wer kennt ihn nicht? Den kleinen süßen gelben Bären mit dem dicken Bauch und dem roten T-Shirt? Schon in meiner Kindheit war der kleine Bär ein Star und das ist bis heute ungebrochen. Immer noch erscheinen unzählige Winnie Puuh Produkte und dieses Buch ist eines davon.

Das Buch enthält drei Geschichte über den kleinen Bären, die recht umfangreich sind. Das fand ich tatsächlich sehr überraschend, da das Buch ab drei Jahren empfohlen wird. Meine Tochter hört zwar gerne und viel Geschichten an, aber gerade als Gute-Nacht-Geschichte, sind diese Geschichte jetzt eher nicht brauchbar. Mit über vierzig Seiten und auch nicht besonders wenig Text auf den einzelnen Seiten braucht man doch recht lange, um eine Geschichte vorzulesen.

Die Geschichten selbst sind total niedlich und auch - wie man es von Winnie Puuh - nicht anders kennt, durch das ein oder andere Missgeschick ziemlich lustig. Ich fand es toll, den mir so bekannten Charakteren in Geschichten wieder zu begegnen. Zudem war ich sehr erstaunt wie einzigartig diese eigentlich alle sind, wie unverwechselbar. Jeder kann etwas bestimmtes oder hat eine ganz spezielle "Macke", die ihn auszeichnet.

Die Bilder sind ebenfalls sehr schön und total liebevoll gemacht. Ich mag Winnie Puuh als Figur sowieso und ihn in der verschiedensten, manchmal auch sehr verzwickten Situationen zu beobachten, macht einfach großen Spaß. Auch meine Tochter hatte große Freude an dem Buch und so haben wir die knapp 150 Seiten in gerade mal zwei Tagen ausgelesen. Das Buch wird sicherlich auch noch häufiger zum Einsatz kommen, nur vielleicht nicht als Gute-Nacht-Geschichte.

Fazit:
Ein tolles Vorlesebuch vom kleinen Winnie Puuh und seinen Freunden, das zwar recht lange Geschichten, die aber sehr unterhaltsam sind enthält. Die liebevollen und lustigen Bilder runden das Buch perfekt ab. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).