Sonntag, 20. Oktober 2019

Rezension "Ein Rockstar kommt selten allein"

Titel: Ein Rockstar kommt selten allein
Autor: Teresa Sporrer
VerlagCarlsen
Seitenzahl: 192
ISBN: 978-3-646-60049-0
Einbindungsart: ebook / Taschenbuch
Preis: 3,99 € / 12,99 €
Alter: ab 14
Band: 3/8

(c) Impress
Zum Inhalt:
Violet ist die einzige in ihrer Clique die keinen Freund hat. Das macht ihr nichts aus, hat sie doch eine Bekanntschaft mit gewissen Vorzügen. Zudem sehnt sie sich nicht wirklich nach einem Freund. Als es darum geht den Bruder von Zoeys Freund Alex auszuspionieren und herauszufinden was er vorhat, erklärt sie sich dafür bereit. Womit sie nicht gerechnet hat, ist dass David ihr schon auf den ersten Blick sympathischer ist als sie gedacht hätte. Und das ist gar nicht gut, denn eigentlich müsste sie ihn hassen.

Meine Meinung: 
Heute habe ich einen weiteren Band der Rockstarsreihe für euch. Schon die ersten beiden Bände haben mir gut gefallen und auch hier geht es wieder super weiter.

Bei jedem Buch von Teresa Sporrer freue ich mich auf ihren flapsigen und unterhaltsamen Schreibstil. Sie kann so herrlich schreiben, dass jedes Buch von ihr ein absolutes Vergnügen ist. So auch hier. Ihre Protagonisten sprühen durch ihren Schreibstil vor Schlagfertigkeit und sind selten um ein Wort verlegen.

Jedes ihrer Bücher hat eine andere Hauptperson, so ist es hier Violet, die mir sofort sympathisch war. Ich war gespannt auf ihr Zusammenspiel mit David und fand es extrem gut gelungen, wie die beiden sich kennenlernen und dann immer näher kommen. Die Verwandlung und Entwicklung der beiden war total spannend zu beobachten und ich fand von Anfang an, dass die beiden echt ein gutes Team sind.

Die Liebesgeschichte finde ich auch hier wieder sehr toll. Die Dynamik, die sich über den Verlauf der Geschichte hinweg entwickelt ist einfach super zu beobachten und von Seite zu Seite wünschte ich mir mehr, dass es endlich zu einem Kuss kommt. 

Der Verlauf der Handlung ist natürlich etwas vorhersehbar, gerade wenn man auch die anderen Bände der Reihe schon kennt. Aber das macht gar nichts, denn irgendwie muss es ja auch so sein. Ich lese die Bücher, weil ich gewisse Erwartungen an den Verlauf habe und diese erfüllt Sporrer immer zu 100%. Ich finde es manchmal ganz schön, wenn ich weiß, was auf mich zukommen wird. Und so habe ich auch diese Geschichte aus der Rockstarsreihe sehr gerne gelesen.

Fazit:
Ein weiterer gelungener Band aus der Rockstarsreihe, der mich bestens unterhalten hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).