Donnerstag, 22. März 2018

[Aktion] Gemeinsam lesen #257

Eine weitere schöne Aktion habe ich bei Schlunzenbücher *KLICK* entdeckt. Hier gibt es jede Woche vier Fragen zum Thema lesen. Die ersten drei sind immer gleich, die vierte ist immer eine andere. Diese Woche mache ich das erste Mal mit und bin gespannt, was mich in Zukunft alles erwarten wird.

(c) Schlunzenbuecher.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Moment "Lieber Daddy Long Legs" und bin im Moment auf Seite 197 von 254. Ich habe es also schon fast geschafft.  

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich hätte diesen Brief schon längst beenden sollen, habe ich aber nicht."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich mag dieses Buch total. Es handelt sich um einen Briefroman. Ich hatte gar nicht erwartet, dass mich das Buch so sehr packen würde.  

4. Wo und wann trifft man dich beim Lesen an?
Immer, wenn ich Zeit habe. Da ich zwei kleine Töchter habe, komme ich tagsüber leider nicht so oft zum Lesen, wie ich es gerne täte. Aber manchmal schaffe ich mir ein bisschen Lesezeit, wenn meine Kleine schläft und die große Maus irgendwie anders beschäftigt ist, vorwiegend auch mit einem Buch ;) Abends auf dem Sofa, wird das Buch dann sofort wieder aufgeschlagen und am späten Abend auch im Bett während ich die Kleine wieder in den Schlaf stille. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).