Freitag, 23. März 2018

[Aktion] Lesewoche #44

Hallo ihr Lieben,

schon ist es wieder Freitag und schon ist es wieder Zeit für die Aktion Lesewoche von Johnni von Unendliche Geschichte *KLICK*

1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?
Im Prinzip hatte ich genauso viel Zeit wie letzte Woche. Als Hausfrau sollte man ja meinen hat man unendlich viel Zeit. Jaja, wenn da nicht die zwei Kinder, die Küche, der Boden, das herumliegende Spielzeug wären. Lust habe ich zur Zeit immer und so fällt es mir tatsächlich schwer, Freitags für meine Lieblingssendung "Let's dance" den Fernseher anzumachen und das Buch links liegen zu lassen.

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?
Ich habe in der letzten Woche 4 Bücher beendet. 

(c) Impress
Das erste Buch war "Highschool Princess" von Annie Laine. Leider hat mich das Buch nicht so richtig vom Hocker reißen können. Es war zwar eine ganz nette Geschichte, aber mehr auch nicht. Es gab leider zu viele Stellen, die mich genervt haben.
(c) Königskinder

Als zweites habe ich "Annähernd Alex" gelesen. Ich bin gerade den Königskindern verfallen und dies war ein weiteres Buch aus dem Hause Königskinder, welches mir wirklich gut gefallen hat. Die Geschichte von Porter und Bailey war herzerfrischend, klasse geschrieben und sehr authentisch. Bis auf ein paar Längen in der Mitte der Geschichte hat es mir richtig gut gefallen.

(c) Carlsen
Zudem habe ich ein Kinderbuch gelesen. "Für immer Alaska". ein wunderbares und berührendes Kinderuch, dass das Thema "Epilepsie" behandelt und dies auf äußerst sensible Art. Zudem hat es einige packende Stellen, da es gleichzeitig noch ein Krimi ist. Uneingeschränkt empfehlenswert.
 
(c) Königskinder
Gerade heute habe ich ein weiteres Königskind beendet. "Lieber Daddy Long Legs", ein toller Briefroman, der erstmals 1912 veröffentlich wurde und hier in einer Neuauflage vorliegt. Ich habe mich köstlich amüsiert und brauche unbedingt die Fortsetzung "Lieber Feind". 

3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

 Ein paar Rezensionen, ich war bei einer Lesenacht dabei und habe euch über meine Lesewoche informiert.

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?
Ich möchte auf jeden Fall einiges lesen. Am Wochenende werden wir wohl mit den Kindern rausgehen, da das Wetter besser werden soll. Ob ich da viel zum Lesen komme, weiß ich nicht, jedoch werde ich spätestens abends wieder zu meinen Büchern greifen. Ich  möchte unbedingt "In Between - Das Geheiminis der Königreiche" beenden. Zudem habe ich auch schon "In Between - Die Legende der Krähen" auf meinem SUB, welches ich wohl gleich im Anschluss an Band 1 lesen werde. Gerade heute habe ich "Nicht nur ein Liebesroman" angefangen, auch dieses möchte ich gerne beenden. Zudem wartet von den Königskinder noch "Eine Geschichte der Zitrone auf mich" und außerdem muss ich für eine Leserunde "Mädchen in Scherben lesen".


5. Welches Buch ist das teuerste gewesen, das du dir bisher gekauft hast und wie viel hat es gekostet?
Puh das kann ich gar nicht genau sagen. Ich schätze das war vermutlich ein Ken Follet, die ja alle sehr teuer sind und ab 30 € aufwärts kosten, oder aber ein teures Kochbuch, die können ja mal schnell 50 € kosten.  
Falls ihr auch Lust habt bei dieser Aktion mitzumachen klickt einfach hier *Klick*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).