Donnerstag, 1. August 2019

Rezension "Crown Prince"

Titel: Crown Prince
Autor: Annie Laine
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 363
ISBN: 978-3-646-60500-6
Einbindungsart: ebook
Preis: 3,99 €
Alter: ab 14
Reihe: Band 3

(c) Impress
Zum Inhalt:
Caroline ist Zofe am Palast von Mitena. Sie liebt ihren Job sehr, doch noch viel mehr liebt sie Martin, den Kronprinzen und zukünftigen König. Das darf jedoch nicht sein, denn niemals würde sich Martin auf eine gewöhnliche Bürgerliche einlassen. Doch ihre Gefühle werden von Tag zu Tag stärker und auch Martin merkt plötzlich, dass hinter Carolines Fassade viel mehr steckt, als bloß die Zofe, die die Zimmer putzt. Und so kommen sich die beiden immer näher, haben jedoch ihre Rechnung ohne Martins Mutter gemacht. Denn diese wird mit allen Mitteln verhindern, dass ihr Sohn nicht standesgemäß heiratet.

Meine Meinung:
Dies ist nun der dritte Teil aus der Modern-Princess-Reihe von Annie Laine. Hat mir der erste Band nur so mittelmäßig gefallen, so wurde es mit jedem weiteren immer besser. Und so kann ich sagen, dass mir dieser dritte Teil richtig gut gefallen hat.

Ich mochte Caroline als Protagonistin sehr. Und auch wenn sie ihre Gefühle manchmal etwas blind und tollpatschig machen, so macht sie das auf der anderen Seite auch sehr liebenswert. Als beste Freundin von Prinzessin Izzy (Hauptperson aus dem zweiten Band), kennt sie sich bestens am Hof aus. Sie ist eine wunderbare Freundin und eine Person auf die man sich immer verlassen kann. Martin hingegen, war mir zu Beginn nicht ganz so sympathisch, da er recht kalt und arrogant wirkt. Dies ändert sich jedoch immer mehr, als er Caro näher kennenlernt und man merkt, dass das kalte, abweisende Verhalten doch alles eher Fassade ist.

Der Verlauf der Geschichte ist zwar nicht besonders spektakulär, trotzdem fand ich die Geschichte fast durchweg fesselnd und interessant. Es gab ganz kurz eine Phase, die ich recht langatmig fand, dies gab sich aber schnell wieder und so war ich vom Geschehen ganz schnell wieder gefesselt. Annie Laine kann auf jeden Fall gut schreiben und unterhalten. Ich merkte auch recht schnell wieder, was mich am ersten Band gestört hatte. Denn sobald Izzys Freundin Sarah auf den Plan trat und gefühlt die Hälfte ihrer Dialoge auf spanisch war, war ich wieder etwas genervt.

Allerdings finde ich es toll, dass alle Protagonisten in allen drei Büchern eine Rolle spielen und man so oft das Gefühl hat, als würde man nach Hause kommen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man alle drei Bücher unabhänging voneinander lesen kann. Es hat natürlich aber Sinn wenn man sie in der richtigen Reihenfolge liest, da man sich sonst eventuell selbst spoilert.

Das Ende hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich finde es schön, dass man weiß, dass die Geschichte trotz vieler Dramen und Tiefs auf jeden Fall gut ausgehen wird und am Ende alle zufrieden sind. Ich fand es sehr schön Izzys Bruder mal näher und von einer anderen Seite kennenzulernen und habe mich deswegen sehr über das Ende gefreut.

Fazit:
Ein toller dritter Band aus der Modern-Princess-Reihe, der mir bisher am besten von allen dreien gefallen hat. Ich mochte beide Protagonisten sehr und auch der Verlauf der Geschichte hat mich bestens unterhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).