Freitag, 16. August 2019

Rezension "Liebe ist wie ein Rocksong"

Titel: Liebe ist wie ein Rocksong
Autor: Teresa Sporrer
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 314
ISBN:  978-3-646-60462-7
Einbindungsart: ebook
Preis: 3,99 €
Alter: ab 14 Jahren

(c) impress
Zum Inhalt:
Taylor ist die Tochter von Zoey und Alex. Und was macht man als Tochter zweier Rockstars? Man macht Party bis zum Umfallen und feste Beziehungen passen auch nicht zu einem. Und so gesteht sich Taylor lange Zeit nicht ein, dass sie Ezra eigentlich mag, viel mehr mag als nur für einen One Night Stand. Als Taylor nach eben jenem panisch denkt, dass sie schwanger ist, kommt Ezra sofort und ist für sie da. Doch eigentlich mag Taylor den verstaubten Bücherwurm gar nicht, eigentlich ist er doch viel zu uncool für sie, oder?

Meine Meinung:
Bisher habe ich nur zwei Bände der eigentlich Rockstars-Reihe gelesen, doch schon das hat gereicht, um zu wissen, dass ich den Schreibstil von Teresa Sporrer unheimlich gerne mag. Ihre herrlich sarkastische Art ist unglaublich unterhaltend und es gibt selten Bücher bei denen ich mich über die komplette Zeit so sehr amüsiere, wie bei ihren.

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, lernt man doch Zoey und Alex als Erwachsene kennen, wenn auch nur als Nebenfiguren und ihre Tochter in der Hauptrolle. Ich war gespannt zu sehen, ob das Buch genau so überzeugen kann und freute mich auf gute Unterhaltung.

Zu Taylor muss man sagen, dass man relativ schnell merkt, dass sie Zoeys Tochter ist. Sie lässt sich nichts gefallen, nimmt kein Blatt vor den Mund und ist scheinbar zu cool für alles und jeden. Sie lässt niemanden richtig an sie ran und verbirgt dadurch viele Gefühle und Charakterzüge. Das macht sie zunächst etwas unsympathisch, auch weil sie sich eben nicht in die Karten schauen lässt. Als man sie dann aber näher kennenlernt, merkt man, dass sie eigentlich ein echt toller Mensch ist. Sie bleibt trotzdem fast über den kompletten Verlauf der Geschichte etwas anstrengend, da man als Leser eigentlich längst weiß, dass sie etwas für Ezra empfindet, sie aber immer wieder neue Ausreden erfindet, wieso sie ihn von sich stößt. Der arme Ezra tat mir stellenweise richtig leid und ich bewunderte sein Durchhaltevermögen.

Ezra mochte ich nämlich tatsächlich sehr gerne. Er ist der perfekte Bookboyfriend, lieb, fürsorglich, gut aussehend und dann mag er auch noch Bücher. Was wie ein sechser im Lotto klingt, ist tatsächlich auch so und so hoffte ich einfach, dass Taylor und er schlussendlich zusammen finden würden.

Auch vom Schreibstil von Teresa Sporrer wurde ich wieder einmal nicht enttäuscht. Ihre Art zu schreiben ist einfach richtig toll. Ich genieße es richtig ihre Bücher zu lesen, da sie, zumindest für mich, genau den richtigen Ton trifft. Ihre Geschichten haben immer etwas ernsthaftes, doch bringen dabei auch immer die nötige Portion Humor mit, was ich richtig klasse finde. Ich werde sicherlich auch noch alle anderen Bücher von ihr lesen.

Der Verlauf der Geschichte ist natürlich etwas absehbar, aber genau das braucht so eine Geschichte auch. Zudem wartet doch noch die ein oder andere Überraschung auf uns Leser, mit denen ich so nicht gerechnet hätte und so fand ich die Geschichte zu keinem Zeitpunkt langweilig oder langatmig und habe sie sehr gerne gelesen.

Fazit:
Eine weitere wunderbar zu lesende Geschichte von Teresa Sporrer, die mich, auch dank des herrlichen Humors, wunderbar unterhalten hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).