Samstag, 27. Oktober 2018

Rezension "Seasons of magic - Blütenrausch"

Titel:College Princess - Bürgerlich verliebt
Autor: Ewa A.
Verlag: Carlsen 
Seitenzahl: 280
ISBN: 978-3-646-30114-4
Einbindungsart: ebook
Preis: 3,99 €
Alter: ab 16
Band: 1 / 4 (unabhängig voneinander lesbar)

(c) Dark Diamonds
Zum Inhalt:
Ira Connolly lebt im 17. Jhdt. Gemeinsam mit ihrer Schwestser und zwei ihrer Freundinnen wird sie der Hexerei angeklagt und soll verbrannt werden. Dieser Strafe entkommt sie ganz knapp - durch einen Zauber und landet im Jahr 2018. Völlig verwirrt und auf sich allein gestellt befindet sie sich von jetzt auf gleich in einer für sie unbekannten Zeit. Ira hat Glück und landet im Haus eines Mannes, der sie freundlich aufnimmt und ihr alles für sie so unbekannte erklärt. Doch nicht nur das, nein die beiden kommen sich immer näher und Ira merkt, dass sie dabei ist ihr Herz zu verlieren. Als Ira jedoch erfährt, was genau sie ist und was sie tun muss um ihr Leben endgültig zu retten macht sie sich auf eine gefährliche Reise.

Meine Meinung:
Das Titelbild ist doch echt mal cool oder? Es gefällt mir richtig gut und passt perfekt zur Geschichte. Die grünen Farben spiegeln den Frühling sehr harmonisch wider und genau der spielt in diesem Band eine echt große Rolle.

Der Beginn der Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Zunächst befinden wir uns im Jahr 1692, man liest also praktisch einen historischen Roman. Wir begleiten Ira und ihre Freundinnen und bekommen mit wie sie in große Gefahr geraten. Dann der Twist zur heutigen Zeit. Diese absolut gelungene Mischung aus Historie und Moderne machte mir richtig viel Freude. Ich fand es extrem spannend zu beobachten, wie sich Ira in unserer Welt schlug und was sie so alles zu lernen hatte.

Auch wie sich Ira und Lyle immer näher kommen habe ich gerne gelesen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer für eine gute Liebesgeschichte zu haben bin. Fehlt sie in einem Buch, vermisse ich sie. Und hier bekam ich eine Liebesgeschichte. Zunächst nur schüchterne Romantik, nimmt sie schnell an Fahrt und Intensität auf. Für meinen Geschmack ging es hier dann tatsächlich etwas zu schnell, vor allem, wenn man bedenkt, aus welcher Zeit Ira kommt.

Die Protagonisten sind aber alle echt super. Lyle ist ein toller Mann, der seit dem Verschwinden seiner Schwester für seine Nicht Abby sorgt. Zu deren Haushalt gehört noch die Gans Madama Goose, die ich zunächst etwas seltsam fand, die dann aber noch eine recht tragende Rolle bekommt und plötzlich wunderbar in die Geschichte passt. Ewa A. hat hier Personen geschaffen, die ihresgleichen suchen. Alle unverwechslbar, alles starke Charaktere mit dem Herz am rechten Fleck, alles Charaktere, die man einfach gern haben muss.

Auch an Spannung lässt das Buch nicht zu wünschen übrig. Vor allem als die Schwarzmagier auf den Plan treten, geht es plötzlich richtig zur Sache. Allerdings muss ich zugeben, dass es mir nach einer Weile etwas zu viel wurde und ich etwas genervt war, vom ständigen Kampf und der tollen Ira, die alle besiegt. Ich weiß nicht, aber mir wurde es dann etwas zu Fantasylastig, auch wenn ich wieder ganz gerne Fantasy lese. Trotzdem mag ich es dann doch mehr, wenn diese nicht den Hauptpart der Geschichte einnimmt.

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die weiteren Teile. Diese erzählen die Geschichten rund um ihre Freundinnen und ihre Schwester, sind zwar unabhänging lesbar, aber gehören doch irgendwie dazu. Ich freue mich schon darauf zu erfahren wie es den anderen drei Mädels ergangen ist und ob sie sich letztendlich alle retten können.

Fazit:
Ein spannender und gelungener Auftakt einer vierbändigen Reihe, der manchmal etwas zu viel von allem bot, aber super geschrieben ist und tolle Protagonisten hat.     

                                                                                                                                                                  

1 Kommentar:

  1. Das Buch ist mir erst vor kurzem das erste Mal aufgefallen. Hört sich gar nicht so schlecht an, werd das Buch auf jeden Fall mal im Auge behalten =)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).