Freitag, 26. Oktober 2018

[Sonderaktion] Carlsen-Lesenacht



Hallo ihr Lieben,

heute gibt es eine Sonderaktion zur Carlsen-Challenge. Und zwar eine Lesenacht. Da meine Kinder mich bisher vom Lesen abgehalten haben, komme ich erst jetzt dazu mit einzusteigen, aber vielleicht schaffe ich trotzdem einiges.

Hier nochmal die offiziellen Regeln, von Lauras Blog übernommen.

Heute geht es los mit der "Carlsen Lesenacht" unter dem #mitCarlsendurchdieNacht!

Euch erwartet ein bunter Abend voller Carlsen-Liebe, Buchschätzen und kleinen Fragen sowie Aufgaben. Gemeinsam wollen wir Bücher aus dem Carlsen Verlag lesen, uns darüber austauschen und eine Menge Spaß haben!

Die Lesenacht endet am Samstag, den 27.10.18 um 12 Uhr, d.h. bis zu diesem Zeitpunkt habt ihr die Chance alle Fragen/Aufgaben zu lösen. Teilnehmer der Carlsen Challenge haben zusätzlich die Möglichkeit zusätzliche Punkte für die Carlsen Challenge zu sammeln.


1. Aufgabe: Zeigt uns eure Lektüre für heute Abend! Postet ein Buch auf euren Social Media Kanälen oder eurem Blog uns zeigt uns was ihr lest und warum ihr euch dafür entschieden habt!



Meine aktuelle Lektüre ist "Seansons of magic - Blütenrausch". Ich habe mich dafür entschieden, da ich hier nur noch 30 Seiten zu lesen habe und hoffe, dass ich es heute zu Ende lesen werde. Das Buch gefiel mir zu Beginn richtig gut, zwischenzeitlich ist es mir etwas zu abgefahren geworden, aber nun gut. Mal sehen wie es weitergeht.

2. Aufgabe: Hast du schon mal ein Buch dieses Autors/dieser Autorin gelesen?
Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin "Ewa A." gelesen, mag ihren Schreibstil aber sehr gerne.

3. Aufgabe: Zeigt uns den Platz an dem ihr gerade lest! Sitzt ihr gemütlich auf der Couch? Liegt ihr im Bett? Oder habt ihr einen ganz anderen Ort zum lesen? Wir wollens wissen!

Ich glaube ich mache morgen ein Foto. Im Moment ist es hier zu chaotisch. Ich sitze gemütlich auf dem Sofa.Vorhin noch im Dunkeln, mit Kind auf dem Arm, jetzt aber im Hellen und hoffentlich ein bisschen Ruhe vor den kleinen ;)

Man beachte den Stapel Lesenachschub auf der Sofalehne :D

4. Aufgabe: Wo befindest du dich gerade in deinem Buch? An welchem Ort oder welcher Zeit? Erzählt mal!
Ich befinde mich im Jahr 2018, allerdings mit einer Protagonistin, die aus dem Jahr 1692 kommt. Im Moment sind meine Protagonisten in Irland bei den Skelling Islands.

5. Aufgabe: Beschreibe uns mit drei Worten deine Emotionen beim Lesen deines Buches.
Entspannt, zufrieden, langsam etwas genervt xD

6. Aufgabe: Beschreibe doch gerade mal deinen Protagonisten? Mit wem hast du es zu tun?

So, da ich mein Buch zu Ende gelesen habe, werde ich nun mit einem anderen weiter machen und zwar "Harry Potter und der Stein der Weisen". Dies lese ich gerade in der illustrierten Ausgabe, was echt mal eine Abwechslung zu den anderen Büchern ist. Meinen Protagonisten muss ich eigentlich nicht wirklich beschreiben oder? Harry ist mutig, loyal und einer der besten Zauberer, den die Welt je gesehen hat. In diesem ersten Band erfährt er, dass er eben ein Zauberer ist und auch, wie seine Eltern ums Leben kamen. Zudem bestreitet er seinen ersten Kampf gegen seinen größten Feind.

7. Aufgabe: Was gibt es denn gerade bei dir zu trinken und zu snacken? Sowas darf während eines gemütlichen Leseabends doch nicht fehlen!

Vorhin gab es einen Berg Spekulatius. Ich liebe diese Teil und endlich passt auch das Wetter. Aber natürlich habe ich wie immer zu viel davon gegessen und mein Bauch ist voooollll xD

8. Aufgabe: Bist du schon sehr müde? Oder fesselt dich dein Buch noch sehr?
Ohja, ich bin sehr müde (00:02 Uhr) und werde mich dann jetzt mal ins Bett begeben. Vielleicht lese ich da auf meinem Handy noch ein paar Zeilen in meinem ebook, mal sehen ;)

9. Aufgabe: Wenn du mit deinem Protagonisten einen Tag verbringen könntest. Was würdet ihr tun?
Oh, da meine Protagonisten im Moment Harry, Ron und Hermine sind, kann ich gar nicht so genau sagen, was ich alles tun würde. Auf jeden Fall würde ich mir Hogwarts zeigen und alle Personen vorstellen lassen. Ich würde Hagrids Hütte besuchen, in der großen Halle essen und Flugstunden nehmen. Außerdem würde ich gerne mal Dumbledors Büro sehen und ein Quidditch-Spiel besuchen :)

10. Aufgabe: Wie gefällt dir dein Buch gerade? Wie würdest du es momentan bewerten?
Ich kenne Harry Potter schon, also handelt es sich um einen Re-Read. Allerdings lese ich nun die Ausgabe mit den schönen Zeichnungen von Jim Kay, die mir wirklich gut gefallen. Ich könnte teilweise minutenlang vor den Bildern verharren. Harry Potter würde ich immer wieder und jederzeit mit 5 Sternen bewerten ;)

11. Aufgabe: Wie viele Seiten hast du geschafft? Bist du zufrieden damit? 
Ich habe 105 Seiten geschafft. 27 bei "Seasons of magic", 63 bei "Harry Potter und der Stein der Weisen" und 15 bei "Bitter Beats Bd. 1". Ich bin sehr zufrieden damit, konnte ich doch ein Buch beenden und bin bei Harry Potter schön weiter gekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).