Montag, 2. September 2019

Rezension "Blind Date mit einem Rockstar"

Titel: Blind Date mit einem Rockstar
Autor: Teresa Sporrer
VerlagCarlsen
Seitenzahl: 189
ISBN: 978-3-646-60036-0
Einbindungsart: ebook / Taschenbuch
Preis: 3,99 € '/ 9,99 €
Alter: ab 14 Jahren
Band: 2/6

(c) Impress
Zum Inhalt:
Serena hasst Simon. Doch Simon versteht gar nicht warum Serena ihn so hasst. Was er nicht weiß, ist dass Serena seine große Jugendliebe ist. Optisch komplett verändert, erinnert nichts mehr an die Serena vor einigen Jahren. Und so beschließt Serena Simon das Leben zur Hölle zu machen. Womit sie nicht gerechnet hat, ist, dass sie immer noch Gefühle vor Simon hat und diese es ihr schwer machen ihm wirklich weh zu tun. Und irgendwann merkt sie, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt, als Rache.

Meine Meinung:
Wer mich und meinen Blog kennt, der weiß, dass ich den Schreibstil von Teresa Sporrer genial finde, ja nahezu abfeiere. Ich amüsiere mich bei jedem ihrer Bücher köstlich und komme oft aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.

So auch hier, dem zweiten Band ihrer Rockstars-Reihe. Alle Bände kann man übrigens bequem unabhängig voneinander lesen, jeder Band steht für sich, auch wenn man natürlich den Protagonisten in jedem Band wieder begegnet. In diesem Band gibt es eine etwas speziellere Protagonistin. Und zwar Serena. Diese redet immerzu in der dritten Person von sich, was ich zu Beginn ziemlich merkwürdig und auch etwas anstrengend fand. Mit der Zeit gewöhnte ich mich dann aber daran und fand es tatsächlich ziemlich lustig. Im weiteren Verlauf der Geschichte gibt es dann irgendwann auch eine Erklärung, warum Serena genau so von sich selbst spricht, was es dann zumindest etwas logisch macht.

Ich finde Teresa Sporrer hat einen ganz speziellen Schreibstil. Sie schreibt so herrlich sarkastisch und unterhaltsam und dadurch sind auch ihre Protagonisten ganz eigene, sehr starke Persönlichkeiten. Ob Zoey aus dem ersten Band, oder eben auch Serena, aus diesem zweiten Band. Keine nimmt ein Blatt vor den Mund, was das ganz echt erfrischend macht.

Ich glaube ich kenne keine andere Autorin bei der ich so oft lachen muss, wie bei Teresa Sporrer. Der Humor trifft genau mein Humorzentrum und so genieße ich jede einzelne Geschichte. Denn wenn man ehrlich ist, dann weiß man schon ungefähr, auf was die Erzählung hinauslaufen wird. Aber das ist dann eben auch nicht unbedingt der Grund warum ich ihre Bücher lese. Oder anders gesagt, das ist genau der Grund dafür. Ich weiß nämlich so, genau, was ich bekomme und kann die Bücher immer passend zu meiner Stimmung wählen.

Mit der Rockstars-Reihe hat Teresa Sporrer eine unheimlich ausdrucksstarke und unterhaltsame Buchreihe geschaffen. Ich bin froh, dass ich erst zwei von sechs Bänden gelesen habe und so auch die anderen Protagonisten noch näher und besser kennenlernen darf. Ich bin sehr gespannt auf sie und ihre jeweiligen Liebesgeschichten.

Fazit:
Ein richtig cooler zweiter Band einer unheimlich unterhaltsamen Buchreihe. Der Humor und der Sarkasmus der Autorin treffen genau mein Humorzentrum und so freue ich mich schon auf das Lesen der nächsten Bände.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).