Titel: Scarlett - Ein Klacks Sahne und eine handvoll Konfetti
Autor: Laurel Remington
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 256
ISBN:
978-3-551-52115-6
Einbindungsart: Broschiert / ebook
Preis: 15,00 € / 10,99 €Alter: ab 10 Jahren
Band: 2
(c) Carlsen |
Scarlett und ihre Freunde vom geheimen Kochclub sind zurück. Und das bunter denn je. Scarletts Mutter möchte nämlich heiraten und Scarlett möchte gemeinsam mit ihren Freunden das Menü dafür entwerfen. Als ihre Mutter jedoch auf die Idee kommt sich von einer Fernsehsendung bei den Vorbereitungen begleiten zu lassen, ist Scarlett alles andere als begeistert, mag sie es doch so gar nicht im Rampenlicht zu stehen. Und als wäre das noch nicht genug Stress, ist da ja auch noch die Sache mit Nick. Das Kribbeln, das hektische Magenflattern, wenn er sie anschaut und die Ungewissheit ob sie nun seine Freundin ist oder nicht.
Meine Meinung:
Heute habe ich ein absolutes Herzensbuch für euch. Oder besser gesagt den zweiten Teil einer absoluten Herzensreihe. Ihr liebt Backen? Ihr liebt lesen? Perfekt, hier habe ich das perfekte Buch für euch. Ihr könnt nicht backen? Egal, ich habe hier trotzdem das perfekte Buch für euch.
Was habe ich mich darauf gefreut, endlich wieder zu Scarlett und ihren Freundinnen zurück zu kehren, denn Band eins der Reihe war im letzten Jahr eines meiner absoluten Highlights. Die Autorin versteht es unheimlich gut eine Wohlfühlatmosphäre zu erschaffen, wie sie mir selten in einem Buch begegnet ist. Die Beschreibungen der Backrezepte treiben einem schon beim Lesen die Kalorien auf die Hüften und trotzdem kann dieses Buch nicht mehr und auch nicht weniger, als einen glücklich zu machen.
Und so hoffte ich auch bei Band zwei auf diesen Effekt und bekam ihn zum Glück auch. Schon nach den ersten Seiten bekam ich Hunger auf Schokolade. Der Verlag sollte definitiv eine Kalorienwarnung auf das Buch drucken, denn ohne Süßkram übersteht man das Lesen auf gar keinen Fall. Scarlett beschreibt so anschaulich was sie gemeinsam mit ihren Freundinnen backt, dass mir gefühlt auf jeder Seite das Wasser im Mund zusammen gelaufen ist. Das Buch strahlt dadurch eine fast magische Atmosphäre aus und ich wünschte so einen geheimen Kochclub gäbe es hier und in echt. Ich wäre sofort Mitglied und hätte ich nicht schon davor gerne gebacken, so würde ich das spätestens nach dem Lesen dieses Buches.
Das Wiedersehen mit den liebeswerten Charakteren war unheimlich schön. Gerade Scarlett und ihre beste Freundin mag ich so gerne. Dagegen macht sich Scarletts Mutter auch in diesem Band hin und wieder so unbeliebt, dass ich sie am liebsten geschüttelt hätte. Ihr Verhalten Scarlett und ihrem Verlobten gegenüber geht wieder einmal gar nicht, doch zum Glück ändert sich auch das wieder gegen Ende des Buches.
Das Ende des Buches ist schon etwas kitschig aber irgendwie auch soooo schön. Alle sind glücklich, es gibt haufenweise gutes Essen und eine Klärung aller offenen Fragen. Was kann es schöneres geben? Ich bin auch hiermit sehr zufrieden und habe das Buch mit einem Lächeln im Gesicht zugeklappt. Die kleine Köchin wird für immer einen Platz in meinem Bücherregal haben. Ich liebe dieses Buchreihe unheimlich und würde mir sehr wünschen, dass es noch einen weiteren Teil geben wird.
Fazit:
Wohlfühlbuch, Wohlfühlbuch, Wohlfühlbuch. Viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen, als dass ihr dieses Buch unbedingt lesen müsst. Fangt am besten mit Band eins an und macht nahtlos mit Band zwei weiter. Achja und haltet immer genug Schokolade oder Kuchen bereit, denn ohne kann man das Buch fast nicht lesen xD
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).