Donnerstag, 26. September 2019

Rezension "Wir feiern dich"

Titel: Wir feiern dich
Autor: Sherri Duskey Rinker / A.N. Kang
Seitenzahl: 304
ISBN: 9783748800002
Einbindungsart: Hardcover
Preis: 10,00 €
Alter: ab 3 Jahren

(c) Dragonfly
Zum Inhalt & Meine Meinung:
Ein weiteres wunderschönes Bilderbuch durfte vor kurzem bei uns einziehen. Alleine das Cover finde ich so knuffig, das ich das Buch unbedingt haben wollte.

"Wir feiern dich" ist ein kleines Geschenkbuch zum Geburtstag. Es erzählt vom kleinen Pinguin, der Geburtstag hat und dies natürlich ausgiebig feiert. Auf jeder Seite gibt es Komplimente für den kleinen Pinguin, die hier natürlich stellvertretend für das Geburtstagskind stehen. Auf jeder Seite wird deutlich gemacht, wie wertvoll und gut der einzelne ist und dass es super ist, was jeder kann.

Dies alles geschieht in Reimform und ist so sehr eingänglich, gerade beim Vorlesen. Allerdings muss ich zugeben, dass meine große Tochter (3) nicht so viel mit dem Buch anfangen konnte. Ich denke, dass ich es passend zu ihrem Geburtstag noch einmal hervorholen werde. Denn als Geschenk und passend zur Situation kann ich mir vorstellen, dass das Buch viel besser ankommt. Denn dann haben der kleine Pinugin und das Kind gleichzeit Geburtstag und das ist natürlich toll.

Die liebevollen Zeichnungen finde ich so süß, dass ich den Pinugin aus dem Buch total gerne als Plüschtier hätte. Das Buch ist so liebevoll und herzerwärmend gezeichnet, dass ich die Bilder den ganzen Tag anschauen könnte. Sie gefallen mir wirklich gut und obwohl sie nicht besonders umfangreich sind, gibt es auf ihnen trotzdem jede Menge zu entdecken.

Zudem ist das Buch auch für Erwachsene bestens geeignet. Denn auch Erwachsene möchten natürlich am Geburtstag schöne Dinge hören und lesen und dafür ist das Buch bestens geeignet. Es ist quasi eine kleine Liebeserklärung an das Geburtstagskind und zeigt diesem so, wie sehr es einem am Herzen liegt.

Fazit:
Ein wunderschönes Geschenkbuch zum Geburtstag, das in Reimform dem kleinen Pinugin gratuliert und groß und klein an diesem besonderen Tag klar macht, wie toll man eigentlich ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).