Dienstag, 17. September 2019

Rezension "Heartbeat - In your arms"

Titel: Heartbeat - In your arms
Autor: Harper Drake
VerlagOetinger
Seitenzahl: 320
ISBN: 978-3-8415-0592-7
Einbindungsart: Broschiert / ebook
Preis: 13,00 € / 9,99 €
Alter: ab 15 Jahren
Reihe: 6 / 6

(c) Oetinger
Zum Inhalt:
Spell wohnt alleine in ihrem Trailer. Seit sie vor ihrer alkoholkranken Mutter geflüchtet ist führt sie ein selbstständiges Leben. Um sich über Wasser zu halten arbeitet sie in einer Bar und fertig selbst Schmuck an. Als sie eines Tages den Künstler Arthur kennenlernt gerät ihr Leben komplett aus den Fugen. Eigentlich fühlt sie sich sehr von ihm angezogen, auf der anderen Seite fällt es ihr jedoch schwer zu vertrauen. Als sie beschließt sich voll und ganz auf ihn einzulassen wird sie mit Tatsachen konfrontiert, die sie schneller auf den Boden der Tatsachen zurück bringen, als ihr lieb ist.

Meine Meinung:
Die Reihe "Heartbeat" ist mir schon öfters begegnet und endlich kam ich mal dazu auch einen Band aus dieser Reihe zu lesen. Sie sind alle unabhängig voneinander lesbar, da sie auch von unterschiedlichen Autoren geschrieben sind und natürlich hat so auch jeder Band seine eigenen Protagonisten.

Hier in diesem Band mochte ich Spell sofort recht gerne. Sie ist eine unheimlich starke junge Frau, vor der ich großen Respekt habe, denn sie hat keine ganz einfache Vergangenheit. Ihr Mangel an der Fähigkeit zu vertrauen steht ihr allerdings desöfteren im Weg, was manchmal etwas anstrengend war. Durch ein oder zwei Gespräche hätte sie viele Missverständnisse schon viel früher klären können. Unheimlich gerne mochte ich auch Arthur. Er ist ein toller junger Mann, der auf jeden Fall Schwiegersohnqualitäten hat. Ein Künstler, der sehr erfolgreich und trotz allem auf dem Boden geblieben ist.

Die Liebesgeschichte, die sich zwischen den beiden entspinnt ist total schön und auch das ein oder andere Mal etwas prickelnd. Ich verfolgte total gerne wie die beiden sich näher kamen und war sooo gespannt auf ihren ersten Kuss. Ich fühlte mich so wohl beim Lesen und genoss die wunderbare Stimmung, die von diesem Buch ausging zutiefst. Dass das Buch ab 15 empfohlen wird, hat auch seinen Grund, denn es gibt auch einige heiße Szenen. Diese sind zwar recht selten, aber doch vorhanden. Sie sind auch sehr geschmackvoll und schön beschrieben, sodass sie absolut für Jugendliche geeignet sind.

Der Schreibstil gefiel mir ebenfalls sehr gut. Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte das Buch fast in einem Rutsch durchlesen, so locker leicht und gut zu lesen war. Die Autorin trifft in jeder Situation den richtigen Ton und auch dies macht das Buch aus. Es ist gefühlvoll und spannend und ließ mich so richtig mit den Protagonisten mitfiebern.

Ein tolles Buch, das beste Unterhaltung für kuschelige Stunden auf dem Sofa bietet. Ich bin immer noch hin und weg von dieser Geschichte und werde sicherlich auch die anderen Teile der Reihe nach und nach lesen. Eines steht sogar schon meinem Bücherregal.

Fazit:
Eine wunderschöne prickelnde Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Menschen, die sich erst verlieren müssen, um dann endgültig zueinander zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).