Freitag, 31. Dezember 2010

Letzter SUB-Zuwachs 2010

Soo ich habe nochmal 2 neue Bücher für meinen SUB.

Zum Einen hat mich die Autorin Susanne Nort alias Angelika Diem angeschrieben und gefragt ob ich ihren kleinen Fantasy-Roman lesen & rezensieren möchte. Natürlich habe ich nicht nein gesagt und bin schon sehr gespannt.

Vielen lieben Dank an Angelika Diem.

Zum Anderen habe ich mich vor kurzem bei Vorablesen angemeldet (Danke Petra für den Tipp :)) und habe gleich mit meinem ersten Leseeindruck ein Buch gewonnen :) Echt cool, ich freue mich total. Hier ist es:


Vielen lieben Dank an Vorablesen & den Piper Verlag.

Alles Gute für 2011

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und einen super Start ins Jahr 2011. 

Mein 1. Award

Die liebe Petra von Seitenweise hat mir einen Award verliehen. Und zwar den hier:


Ich freue mich total und nehme natürlich gern an.

Hier die Anleitung:
Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?
Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommetar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimst & ihr den Link deines Award Posts dalassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebefalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommetar - Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
 
Liebe Bloggerinen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind

Ich würde gerne folgenden Blogs diesen Award verleihen. Reihenfolge ist zufällig gewählt:

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Jugendbuch-Challenge 2011


Bei Nobody knows von Stephie habe ich noch eine Challenge für 2011 entdeckt, an der ich gerne teilnehmen will. Stephie hat nämlich ihre erste eigene Challange gestartet. In der Challange geht es wie der Name schon sagt darum Jugendbücher zu lesen. Natürlich gibt es dazu auch noch einige Regeln.
  
Hier gibts die Regeln ausführlich.
Da ich super-gerne Jugendbücher lese, ist das die ideale Challenge für mich. Fortschritte gibt es immer hier auf der Seite zu sehen.

Fortschritte: 23/25
1. Lynn Weingarten, Mottentanz [Rezension]
2. Kathy Reichs, Virals [Rezension]
3. Gail Giles, Der erste Tod der Cass McBride [Rezension]
4. Antonia Michaelis, Der Märchenerzähler [Rezension]
5. Suzanne Collins, Die Tribute von Panem - Flammender Zorn [Rezension]
6. Sarah Blakley-Cartwright, Red riding hood [Rezension]
7. Sara Grant, Neva [Rezension]
8. Mary Hooper, Totenmädchen [Rezension]
9. Christine Johnson, Jägerin des Mondlichts [Rezension]
10. Tanya Stewner, Das Lied der Träumerin [Rezension]
11. Jutta Wilke, Holundermond [Rezension]
12. Anna Jarzab, Das kalte Herz der Schuld [Rezension]
13. Kim Winter, Sternenschimmer [Rezension]
14. Antje Szillat, Solange du schläfst [Rezension]
15. Rachel Ward, Numbers - Den Tod vor Augen [Rezension]
16. Ilsa J. Bick, Ashes - Brenndes Herz [Rezension]
17. Alice Moss, Mortal Kiss - Ist deine Liebe unsterblich? [Rezension]
18. Lisa Desrochers, Angel Eyes [Rezension]
19. Thomas Thiemeyer, Das verbotene Eden [Rezension]
20. Lauren DeStefano, Totentöchter [Rezension]
21. Cat Patrick, Forgotten [Rezension] 
22. Krystyna Kuhn, Das Tal - Der Fluch [Rezension]
23. Jackson Pearce, Blutrote Schwestern [Rezension]
...

Fazit:
Leider knapp gescheitert!

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Rezension "Vampire Academy - Blutsschwestern"

Vampire Academy Bd. 1 von Richelle Mead

Ein Internat, Intrigen, Hass, Streit, eine unmögliche Liebe und viele Geheimnisse.

Als Lissa und Rose nach ihrem Fluchtversuch zurück auf die Vampire Academy gebracht werden, scheint zunächst alles seinen normalen Gang zu gehen. Nach und nach passieren jedoch immer merkwürdigere Dinge, die anfangen Lissa in den Wahnsinn zu treiben. Rose, die Lissa eigentlich beschützen soll, wird durch ihren äußerst attraktiven Mentor und ihre Gefühle für ihn immer wieder von ihrer eigentlichen Aufgabe abgelenkt. Als jemand diese Gefühle benutzt um Rose alles um sie herum vergessen zu lassen, kommt es fast zur Katastrophe, denn Lissa hat eine seltene und mächtige Gabe, die sehr begehrt ist...

Ich muss zugeben, dass ich einige Schwierigkeiten hatte in das Buch reinzukommen. Aber schon nach kurzer Zeit, als mir die Personen vertraut waren und die Geschichte so richtig losging, hatte ich richtig Spaß das Buch zu lesen. Ich wurde richtig in die Geschichte reingezogen und wollte immer unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Geschichte nimtm immer mehr an Fahrt auf und immer mehr Geheimnisse werden aufgedeckt. Auch die angedeutetet Romanze zwischen Rose und ihrem Mentor fande ich sehr süß und hoffe, dass diese sich in den folgenden Bänden noch weiterentwickelt. Gegen Ende gibt es noch einige unerwartetet Wendungen, die mich nochmal richtig mitfiebern ließen. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht und wie sich die Geschichten und Beziehungen entwickeln. Deswegen ärgere ich mich richtig, dass ich die Fortsetzungsbände nicht hier habe und nicht sofort weiterlesen kann. Ich möchte sooo gerne sofort wieder in die Vampire Academy abtauchen.

Ein wirklich lesenswerters, unterhaltendes Buch, für alle Vampir-& Romantikfans.

Ich bin wahnsinnig froh, dass mir der -Verlag dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat, denn jetzt habe ich eine tolle neue Reihe entdeckt und werde die Fortsetzungen auf jeden Fall lesen. Vielen herzlichen Dank dafür!!!

Dienstag, 28. Dezember 2010

Ich habe schon wieder ein Gewinnspiel entdeckt

So und noch ein Gewinnspiel ist mir zwischen die Tasten gerutscht ;) Und zwar bei Mediecircus. Auch hier muss man nicht mehr tun als eine kleine Frage zu beantworten. Dadurch hat man dann die Chance ein signiertes Exemplar von Wolfgang Hohlbeins "Chroniken der Elfen - Elfenzorn" zu gewinnen. Hier kommt ihr zu dem Gewinnspiel und allen weiteren Infos.

Montag, 27. Dezember 2010

Schon wieder ein Gewinnspiel

Sooo kaum ist Weihnachten vorbei, habe ich wieder ein schönes Gewinnspiel entdeckt bei dem man vier Bücher gewinnen kann und es sogar noch Trostpreise in Form von Lesezeichen gibt. Das Gewinnspiel gibt es bei book.romance. Und ihr müsst gar nicht viel tun um daran teilzunehmen. Ihr müsst nur die Frage beantworten, in welcher Bücherwelt ihr gerne euren Urlaub verbringen wollt. Für nähere Infos klickt einfach hier.

Weihnachtsgeschenk

Soo da mir die Leute leider keine Bücher schenken (das traut sich keiner, weil ich einfach so viele habe), habe ich eine Leselotte zu Weihnachten bekommen(ich hab natürlich noch andere Sachen bekommen, aber das ist das einzigste Geschenk, dass mit Büchern zutun hat - leider). Und so sieh das schöne Stück aus:

Rezension "Isola"

Isola von Isabel Abedi

Zwölf Jugendliche auf einer einsamen Insel, die Tag und Nacht von Kameras gefilmt werden und ein Filmprojekt, dass außer Kontrolle gerät.

Eigentlich fängt alles ganz harmlos an. Zwölf Jugendliche reisen zusammen zu einer Insel und werden dort dabei gefilmt, wie sie ihre Freizeit verbringen. Doch dann beginnt ein Spiel, dass dem bekannten Kinderspiel "Mord im Dunkeln" sehr ähnelt und alles gerät außer Kontrolle, die einstige Idylle wird zerstört.

Ich muss sagen, dass ich mit sehr hohen Erwartungen an das Buch herangegangen bin und leider ein bisschen enttäuscht wurde. Ich habe schon so viel tolles über Isabel Abedi und ihre Bücher gehört, aber irgendwie hat mich "Isola" nicht vollständig überzeugt. Der Plot klingt eigentlich wahnsinnig spannend und könnte zu einer super Geschichte werden. Einige Stellen sind auch wirklich wahnsinnig spannend und ich habe richtig mitgefiebert, aber das kommt meiner Ansicht nach zu selten vor, zu vorhersehrbar sind die Geschehnisse. Die Protagonisten finde ich zum größten Teil nervig (Darling) oder farblos (Elfe). Die Geschichten der Protagonisten werden immer nur angerissen und nicht wirklich erzählt und das stört mich irgendwie. Man erfährt nicht aus welchem Grund die Personen so handeln, wie sie es tun. Vorallem bei Darling hätte mich der Hintergrund doch sehr interessiert. Das Ende finde ich ein wenig dramatisch und übertrieben. Das Jugendliche wirklich so kaltblütig sein können erscheint mir doch sehr hoch gegriffen.

Fazit:

Ich fande das Buch nicht schlecht und teilweise habe ich auch sehr gerne gelesen, da Abedi einen sehr gut zu lesenden Stil hat. Aber streckenweise war das Buch eben so vorhersehbar und unspektakulär, dass ich gar ich gar keine richtige Lust hatte weiter zu lesen. Sehr schade wirklich, aber ich denke dass ich irgenwann noch Whisper lesen werde und hoffe, dass ich damit mehr Glück habe.

Sonntag, 26. Dezember 2010

Gewinnspiel bei Daydreaming and Dreaming

Bei StefanieEmmy gibts ein super Gewinnspiel, dass bis 8.Januar läuft. Man kann ganz schön viele Bücher gewinnen und da sind echt ein paar tolle dabei. Man muss im Prinzip nichts tun, außer regelmäßiger Leser ihres Blogs sein und ein kleines Formular ausfüllen. Falls ihr mehr wissen wollt, klickt doch einfach hier.


Donnerstag, 23. Dezember 2010

Frohe Weihnachten

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten. Ich hoffe ihr habt alle schöne und friedliche Feiertage und bekommt das, was ihr euch wünscht.

Seiten-zähl-Challenge 2011

So, 2011 werde ich an noch einer Challenge teilnehmen. Die ist relativ einfach, da ich nichts extra dafür tun muss und die so schön nebenher läuft. Von der Seite-Zähl-Challenge haben bestimmt schon einige von euch gehört. Man nimmt sich eine bestimmte Seitenzahl fürs nächste Jahr vor und versucht diese dann auch zu schaffen. Ich nehme mir jetzt mal 20.000 Seiten vor. Mal sehen wieviele ich wirklich schaffe. Alle weiteren Infos, für die die Interesse haben, gibt es hier.

Fortschritte:
21592/ 30.000

Update 23. August:
Ich stocke mein Ziel auf 30.000 Seiten auf, da ich jetzt schon über den 20.000 Seiten liege!!!

Montag, 20. Dezember 2010

Tag 30 & 31 von 31

Tag 30: Das Buch, das du zurzeit liest

"Isola" von Isabel Abedi

Tag 31: Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst

Als nächstes will ich auf jeden Fall noch das andere das ich gerade lese fertig lesen "Vampire Academy" von Richelle Mead.

Samstag, 18. Dezember 2010

Neuzugänge der Woche

So, da ich ja meistens mehrere Neuzugänge in der Woche habe, dachte ich mir, ich mach das nicht mehr einzeln sondern fasse das Ganze zusammen. Diese Woche hatte ich folgende Neuzugäng zu verzeichnen:

Gewinne:
- Lily Archer, Der Schneewittchenclub : habe ich im dtv-Adventskalender gewonnen.
- Axel Hacke, Der kleine Erziehungsberater : habe ich bei Droemer-Knaur beim Gewinnspiel gewonnen
- Rumiko Takahashi, Inu Yasha 1-3 (Manga): habe ich beim Facebook-Gewinnspiel von Egmont gewonnen
- Miniorchideen (Pflanzenratgeber): habe ich im GU-Adventskalender gewonnen



Sooo, war ne erfolgreiche Woche, was Gewinnspiele angeht :D Sind zwar jetzt nicht alles Sachen, die man so runterliest, aber Ratgeber kann man auch immer brauchen finde ich. Mangas habe ich noch nie welche gelesen, werde es jetzt auf jeden Fall mal ausprobieren.

Rezensionsexemplare:
-Plichota/Wolf, Oksa Pollock : durch die große Lese-Botschafter-Aktion
- Nora Robters: Die O'Haras : hier geht mein herzlicher Dank für das Rezensionsexemplar an Mira Taschenbuch
- Achtsamkeitstraining von GU : habe ich vom Vertreter von GU geschenkt bekommen, Danke!


Gekauft:
- Charlotte Bronte, Jane Eyre

Tag 28 & 29 von 31

Tag 28: Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!

Herr der Ringe, sonst wäre ich nie so ein begeisterter Fan geworden. Die Bücher hab ich nämlich damals nach dem ersten Teil aufgegeben, aber ich werde mich bald wieder dranmachen die zu lesen ;)

Tag 29: Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???

Tintenherz!!! Ich finde die Verfilmung so dermaßen schlecht. So ein tolles Buch, dem der Film überhaupt nicht gerecht wird!!!

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Bewertungssystem

Seit dieser Woche habe ich ein Bewertungssystem. Das hat mein Freund für mich entworfen. Es wird ab jetzt bei jeder meiner Rezensionen zu sehen sein und erklärt sich ja eigentlich von selbst ;) Schön oder? Wie findet ihr es?

 

Tag 27 von 31

Tag 27: Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist

Naja Ideal, eigentlich hab ich sowas nicht, aber die Hauptpersonen aus Harry Potter finde ich schon super. Die setzten sich für das Böse ein und halten (fast) immer zusammen.

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Tag 25 & 26 von 31

Tag 25: Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreib

Hmm ich glaube da gibt es keines.

Tag 26: Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest

Alle Bücher von Astrid Lindgren, Paul Maar & Otfried Preußler




Montag, 13. Dezember 2010

Rezension "Die Wahrheit über Alice"

Die Wahrheit über Alice

"Die Wahrheit über Alice" ist ein aufwühlender Roman über Freundschaft mit einem bittersüßem Ende.

Alice - ein scheinbar perfektes Mädchen: beliebt, gut aussehend, witzig, charmant...Katherine kann ihr Glück kaum fassen, als Alice sich mit ihr anfreundet. Denn Katherine hat eine schlimme Zeit hinter sich und trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum. Nach anfänglicher guter Freundschaft, verhält sich Alice immer merkwürdiger und boshafter. Als Katherine die Liebe ihres Lebens kennenlernt, kann Alice das nicht akzeptieren und es kommt zur Katastrophe...

"Die Wahrheit über Alice" hat mir sehr gut gefallen. Nach und nach werden immer mehr Facetten von Alice sichtbar und je mehr preis gegeben wurde, desto gefesselter war ich. "Die Wahrheit über Alice" ist ein schockierendes Buch, das zeigt, was das Leben mit einem Menschen machen kann. Alice, die in ihrer Kindheit nicht geliebt wurde, muss diesen Frust nun an anderen auslassen und Katherine, die Schlimmes durchgemacht hat, braucht lange um wieder Spaß am Leben zu haben. Ich finde, dass man sich durchaus in einigen Empfindungen der Charaktere wiederfinden kann. Schuldgefühle werden hier sehr gut dargestellt.

Das schockierende Ende der Geschichte, das mich ein wenig traurig und fassungslos zurückgelassen hat, passt gut zu der Geschichte. Ein kitschiges Happy End, hätte die Glaubwürdigkeit der Protagonisten absolut zerstört. Und da die Geschichte ein sehr offenes Ende hat, welches jedoch eindeutig in die positive Richtung weißt, bleibt es der Fantasie des Lesers überlassen, wie sich die Dinge letzendlich entwickeln.




Ich bedanke mich herzlich bei    für die Bereitstellung des Leseexemplars.

Tag 24 von 31

Tag 24: Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es liest/gelesen hast

Hmm, ich glaube da kann ich gar kein einzelnes Buch nennen. Ich glaube viele denken nicht, dass ich so viele Kinderbücher lese. Ich lese ja querbeet alles. Von Bücher für kleine Kinder, über Jugendbücher bis Erwachsenenbücher :)

Sonntag, 12. Dezember 2010

Ich lese...

So da ich praktisch das ganze Wochenende gelesen habe, bin ich mit meinem Buch "Gepeinigt" fertig und lese jetzt "Die Wahrheit über Alice". Das Buch gefällt mir bisher echt sehr gut, ein richtiger Pageturner.


Zum Inhalt:

Als Alice sie zu ihrer Geburtstagsparty einlädt, ist Katherine mehr als überrascht. Die schöne, strahlende Alice, das beliebteste Mädchen der Schule, will mit ihr feiern?
Dabei ist Katherine eine Einzelgängerin, die sich von allen fern hält, damit keiner ihr Geheimnis erfährt: Niemand soll wissen, was mit Rachel, ihrer kleinen, talentierten Schwester, passiert ist. Vor Katherines Augen, die nichts tun konnte, um ihr zu helfen.
Katherine erlebt die Party wie im Rausch, Alice weicht nicht mehr von ihrer Seite. Doch nach und nach wird Alice immer merkwürdiger. Selbstsüchtiger. Grausamer.
Bald entdeckt Katherine, dass ihre neue Freundin nach eigenen Regeln spielt …
Ein fesselnder Roman um ein dunkles Geheimnis, um Schuld und Rache, Freundschaft und Verrat.

Quelle:Wunderlich

Tag 23 von 31

Tag 23: Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat

Ein Reclam-Heft, Hermann Hesse "Eine Bibliothek der Weltliteratur", ganze 44 Seiten :)

Samstag, 11. Dezember 2010

Tag 22 von 31

Tag 22: Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat

Ich würde sagen, dass ist definitiv die Bibel, auch wenn dass jetzt kein normaler Lesestoff ist, trotzdem steht sie bei mir im Regal und hat die meisten Seiten.

Gewinnspiel

So es gibt mal wieder ein Gewinnspiel von dem ich euch erzählen möchte. Mirjam vom Blog Literatur-Revue hat ihren 100. Blogeintrag geschrieben und zu diesem Anlass ein Gewinnspiel gestartet. Man kann vier tolle Bücher gewinnen. Hier kommt ihr zum Gewinnspiel und den Regeln.

Die vier Bücher, die man gewinnen kann sind übrigens:
  • Schattenblüte von Nora Melling
  • Verliebt, Verlobt, verbissen von Michelle Rowen
  • Hexendreimaldrei von Claudia Toman
  • Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher

Ich lese...

Sooo da ich schon wieder mit meinem Buch fertig bin, habe ich gestern Abend wieder was Neues angefangen. Die Rezension von "Die Poison Diaries Bd.1" folgt im Juni 2011, da ich das Buch vorher nicht besprechen darf. Jetzt lese ich "Gepeinigt" von Theresa Saunders. Dieses Buch wird Mitte Dezember erscheinen.



Zum Inhalt:

Wenn die schlimmsten Ängste wahr werden Queensland an einem Samstagabend. Detective Mary Papas will auf dem Nachhauseweg noch schnell etwas einkaufen. Doch auf dem Supermarktparkplatz passiert das Unfassbare: Mary wird niedergeschlagen. Als sie wieder zu sich kommt, liegt sie gefesselt in einem Lieferwagen. Sie weiß, dass sie Schlimmes zu fürchten hat. Aber die Qualen, denen der Fremde sie unterzieht, übersteigen ihre bösesten Ängste. Doch dann gelingt Mary die Flucht, und zurück im Dienst möchte sie die Ermittlungen übernehmen. Aber ihr Chef entzieht ihr den Fall – und Mary ermittelt heimlich …

Quelle: neuebuecher.de

Freitag, 10. Dezember 2010

Tag 21 von 31

Tag 21: Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast

Gerhart Hauptmann, Bahnwärter Thiel, hab ich vor einer Weile in der Berufsschule gelesen und fand die Geschichte ganz schrecklich!

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Tag 19 & 20 von 31

Tag 19: Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest

Stolz und Vorurteil von Jane Austen.



Tag 20: Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast

Wenn die Wölfe kommen von Alfred C.Baumgärtner.Kann mich zwar nicht mehr wirklich daran erinnern, aber ich weiß dass es mir echt gut gefallen hat.

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Ich lese ...

Soooo ich bin mit "Die Auswahl" fertig. Meine Rezension folgt im Januar, wenn das Buch veröffentlicht wird. Jetzt lese ich "Posion Diaries" von Maryrose Wood. Das Buch erscheint nächstes Jahr im Juni. Ich kann euch verraten, dass es mir bisher ganz gut gefällt. Außerdem finde ich das Cover sehr gelungen.

Hier der Inhalt:
Die Poison Diaries – der Beginn einer lebensgefährlichen Liebe

Um 1800: Jessamine lebt mit ihrem Vater in einer verlassenen Kapelle im Norden Englands. Sie führen ein stilles, von Jahreszeiten geprägtes Leben. Jessamines Vater ist Botaniker, seine Leidenschaft sind Heil- und Giftpflanzen. In einem verborgenen Giftgarten züchtet er mächtige tödliche Gewächse, sorgsam darauf bedacht, seine Tochter von der Gefahr fernzuhalten. Als eines Tages Weed auftaucht, ein rätselhafter Fremder mit absinthgrünen Augen, verfällt Jessmine ihm sofort. Doch kaum haben die beiden zueinander gefunden, wird das Mädchen sterbenskrank. Was ist Weeds dunkles Geheimnis? Ist er ihre Rettung oder bringt er den Tod?

Eine Geschichte, so geheimnisvoll wie die unergründliche Welt der Pflanzen. Denn ob Belladonna heilt oder tötet, darüber entscheidet am Ende die Liebe …

Quelle: Fischer Verlag

Dienstag, 7. Dezember 2010

Tag 17&18 von 31

 Da ichs gestern vergessen habe, heute Tag 17&Tag 18:

Tag 17: Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen



Tag 18: Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt

Hmm, das ist schwer, aber ich nehm mal das hier:

Gewinnspiel

Bei Mondscheinbuch gibt's ein tolles Gewinnspiel. Man kann eines von 5 Büchern gewinnen - natürlich mit ein bisschen Glück. Schaut doch einfach mal auf ihrem Blog vorbei, da ist alles weitere erklärt.

Montag, 6. Dezember 2010

Ich bin Oksa-Lesebotschafterin

Heute habe ich folgende Mail erhalten:

Herzlichen Glückwunsch! Wir haben dich als Oksa-Lesebotschafter ausgewählt.
In den nächsten Tagen erhältst du dein persönliches
Vorab-Leseexemplar von "Oksa Pollock. Die Unverhoffte".
Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen und

sind schon sehr gespannt auf deine Rezension.

Bin echt gespannt auf das Buch.Wer auch ein Exemplar haben möchte, kann sich hier bewerben.

Sonntag, 5. Dezember 2010

Tag 16 von 31

Tag 16: Das 9. Buch in deinem Regal v.r.

So da nehm ich mal ein anderes Regal.  Und folgendes habe ich rausgezogen: Leider bisher auch noch ungelesen.

Samstag, 4. Dezember 2010

Tag 15 von 31

Tag 15: Das 4. Buch in deinem Regal v.l.

Öhm welches von meinen Regalen jetzt? :D Naja ich dreh mich einfach mal zu dem Regal hinter mir um. Folgendes hab ich rausgezogen:

Freitag, 3. Dezember 2010

Und wieder SUB-Zuwachs

Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe mir folgendes Buch gekauft. Ich glaube ich muss mich langsam wirklich bremsen und meine Sucht in den Griff bekommen :D

Tag 14 von 31

Tag 14: Ein Buch aus deiner Kindheit

Ich glaube da nenn ich mal eine ganze Buchreihe. Und zwar "Die Fünf Freunde" von Enid Blyton. Ich weiß noch, dass ich jedes Jahr von meinen Paten 2 neue zu Weihnachten und zum Geburtstag bekommen habe. Da hat sich dann ganz schön was angesammelt. Die Bücher waren aber auch einfach toll.

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Post & Subzuwachs

Heute kam ich heim und habe mich wahnsinnig über zwei Päckchen gefreut. Das eine kam vom Rowohlt-Polaris-Verlag. Ich hatte bei Facebook bei einem Gewinnspiel mitgemacht und glatt gewonnen :) Man konnte ein Plakat zum Buch "Schattenblüte" gewinnen. Wer das Buch von Nora Melling noch nicht kennt, sollte es unbedingt lesen. Ein absolut gefühlvoller Roman, der unter die Haut geht.

Jetzt muss ich nur noch einen geeigneten Platz finden, an den ich das Plakat hängen kann.

Und so sieht das Plakat aus, das ich gewonnen habe:




Das zweite Päckchen enthielt ein Buch, welches ich schon lange lesen wollte.Und zwar folgendes:


Mein herzlicher Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars geht an Egmont Lyx.

Tag 13 von 31

Tag 13: Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst

Ein Buch bei dem ich wirklich sehr oft lachen musste, war "Mieses Karma" von David Safier. Einfach ein witziger kurzweiliger Roman, der sich sehr gut zum Abschalten eignet :)

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Tag 12 von 31

Tag 12: Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten/… empfohlen bekommen hast

Ich weiß noch, dass ich "Biss zum Morgengrauen" von meiner damaligen Kollegin empfohlen bekommen habe. Sie war so begeistert, da musste ich das einfach auch lesen :)